Welchen Sportauspuff für 2.0 Turbo

  • Hallo Ollirolli 72


    Hab mir noch mal ein paar Gedanken gemacht da ich das Problem kenne "welche Auspuffanlage nehme ich " ? Und man will ja auch nicht soviel Geld ausgeben wenn es einem dann nicht zusagt vom Sound ;(


    Meine Idee wenn ich dir damit helfen könnte würde ich dir per PN meine Handynummer schicken , denn über Telefon hab ich heute ausprobiert hört sich das schon echt fast so an wie in Natura :thumbup:


    Nur eine Idee wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden , aber wie gesagt noch nicht eingefahren hört sich aber trotzdem gut an kein Vergleich zum original :thumbup:


    Gruss


    Michael

  • Hallo,



    Und zwar ich habe ein Problem.


    Ich hab den Insignia 2l Turbo Stufenheck OPC-Line, und brauche dringend eine Sportauspuff Komplett Anlage,


    Ist bei mir mein erster Sportauspuff er sollte sich Böse und etwas lauter anhören würde auch nicht abgeneigt sein wenn die Leute schauen er sollte sich aber trotzdem gut anhören (auch bei unteren Drehzahlen)


    LG STEPHAN UNGER :D

  • Hallo kann mir für den oben genannten Insignia einer eine Komplett Anlage Empfehlen


    habe selber mal so im Internet rum Gesucht und Leider nur FOX, Friedrich Motorsport und Bastuck gefunden.


    Kann mich aber nicht entscheiden Links gerne Erwünscht


    Er sollte auch bei niedriger drehzahlt schön satt und laut brummeln :D :D :D


    Danke im voraus


    LG STEPHAN UNGER

  • Guten Morgen


    Habe ein Sounfile für dich von einen 2.0 Turbo mit Friedrich Motorsportanlage.
    https://www.youtube.com/watch?v=aqV8iJiuxDs
    Aber für das was du möchtest wird das nicht reichen, egal was du drunter setzt Friedrich , Bastuck , Fox oder Simons .
    Er wird nicht so böse Grummeln wie du es nach deiner Beschreibung haben möchtest , da der Insignia 2 Kats hat und die schon eine Menge Schlucken .
    Alternativ könntest du dich z.B mal hier informieren http://www.supersoundexhaust.de/ die bauen dir eine Anlage nach deinem Wunsch mit TÜV und allen
    drum und dran .


    Viel Erfolg
    VG
    Michael

  • Hm, mir schien es auf den zweiten Blick, als wenn die supersounder mit Opel nicht so wirklich viel am Hut haben ....

  • Fragen kostet kein Geld , warum sollten die das nicht auch für einen Insignia machen ?(
    Die AGA wird eh komplett neu von dennen gebaut , das ist es eigendlich völlig egal was es für ein Fahrzeug ist .


    VG
    Michael

  • Da haste auch wieder Recht, jedenfalls war es schon mal 'ne gute Idee :thumbup:
    Ich meinte das auch nur, weil ich mal kurz drauf geklickt habe, und selbst mit der Suche kein Opel zu finden war.

  • Meine erfahrungen waren von Fox und Napexx.
    1 ESD bei einem 2 l Benziner von Fox,anfangs kaum gehört nach und nach etwas einfahren kam ein etwas bummiger Sound. In Drezahlen um die 3000 hat man etwas gehört.
    Duplexx ESD bei einem 2,5 L Turbo Benziner war da schon etwas besser von Napexx. Anpassung der ESD direkt am Auto im Werk mit Endrohrwunsch. Anfangs auch etwas leiser und nachher schön brummig. Im stand sowie bei der fahrt. In höheren Drehzahlen machte er schon etwas radau :D Der Meister meinte ,anfangs sind die immer etwas ruhiger falls ich zum TÜV fahre und es eintrage lasse. Bescheinigungen gabs bei beiden,da reichte das Gutachten aus.
    Ich muss sagen das ich 2 Kinder habe und eigendlich ganz froh war das er nicht ständig dröhnte, ich glaube auf längeren fahrten würds mir aufn Nerv gehen. Auch im Freundeskreis kriegt man so manches mit,aber der effekt ist immer der selbe. Nur der ESD bringt nicht viel.
    Wenn man einen fetten Sound haben will,sollte man investieren und eine komplette Anlage kaufen. Kommt natürlich auch immer auf den Motor an.
    So eine Soundfile ist immer gut und schön aber es macht schon ein unterschied ob da ein 4 Zylinder mit 120 PS steht oder ein 6 Zylinder mit 260 PS.
    Manche Hersteller wie FOX,NAPEXX usw. bieten auch den Einbau an und man kann seinen wunsch äußern wie die Anlage klingen soll. Mach dich mal schlau.