• Hallo !


    Kann mir jemand sagen, ob Winterreifen der Grösse m+s 215 /50 r17 91h die vorher auf einen Opel Astra (Erstzulassung 20.03.2014) waren auf einen Opel Insignia Baujahr 2008 passen . Ich hab heute welche bei Ebay erstanden, hab aber nicht darauf geachtet das sie vorher auf einen Astra waren .


    Danke für eine schnelle antwort ! ?(

  • Schau doch einfach mal in Deinen COC Papieren nach. Da sollten eigentlich alle Größen drin stehen, die Du fahren darfst.
    Bei meinem Insi stehen noch die 225/50R17 in den COC Papieren. Dann wären die 215er für meinen Insi nicht freigegeben.


    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()

  • 215er passen normal auf deinen 2008er, der Querschnitt ist etwas kleiner als bei meinen Winterschluffen (215/55 R17), der Traglastindex mit 91 dürfte zu gering sein, glaube 95 oder 96 ist bei meinem genannt.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Geht es nur um die Reifen , oder um Kompletträder also mit Felgen.
    Da die Felgen sowieso nicht auf den Insignia passen würden.


    VG
    Michael