Ein neuer muss her - incl. Zubehör

  • Die 17 Zöller werden aller Voraussicht nach ausreichen.
    Mein 2 ltr Diesel hat 19 Zoll ab Werk und in den COC Papieren als kleinste Größe 17 Zoll mit 225/50 oder wahlweise 225/55 eingetragen.


    Genau wirst Du es natürlich nur erfahren, wenn Du die Papiere hast.
    Aber da auch alle Felgen aus dem Zubehör mit 17 Zoll und ABE auf den 2 ltr Diesel passen, egal ob 163 oder 170 PS würde ich den berühmten Besen fressen wenns nicht so ist.

  • So, habe mal bei Opel angerufen. Dort bekam ich die Info, dass folgende Größen zugelassen sind.


    225 - 50 - R17 - 97W oder 225 - 55 - R17 auf Felge 7Jx17 ET 41


    Mein vorliegendes Angebot würde der Reifengröße entsprechen, nur der Tragfähigkeitsindex wäre 101V. Dies sollte aber kein Problem darstellen, da dieser ja höher aber nicht niedriger sein darf. Kann dies jemand bestätigen?

  • Alles klar, jetzt hoffe ich nur, dass mein vorliegendes Angebot auch die richtigen Felgen haben. Diese waren auf einem Insignia Bi-Turbo verbaut. Der Besitzer muss nur noch schauen, ob die Einpresstiefe passt.

  • So, also das Auto ist gefunden und bereits im Werk abgerufen. Sollte also demnächst auf dem Weg zum FOH sein. Wenn das mit der Einpresstiefe noch übereinstimmt, habe ich auch schon die Winterreifen. Die AHK werde ich von meinem FOH gleich noch einbauen lassen.


    Jetzt fehlen noch Kleinigkeiten wie Gummifußmatten und eine Matte für den Kofferraum. Falls ihr hierzu auch Erfahrungen und Infos habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Bin für alles dankbar.

  • Für welche AHK hast du dich nun entschieden (Hersteller)?


    Für den Kofferraum finde ich den "Laderaumteppich" gut: https://www.opel-accessories.c…systeme/Laderaum/13348695
    Habe mir den selber zugelegt, weil ich nicht wieder Gummimatte / Kofferraumschale wollte.
    Der Teppich ist mehrlagig und geht bei umgelegter Rückbank aufgeklappt auch an der Rücklehne der Vordersitze hoch. Zudem hat man noch einen "Lappen" für den Schutz der Ladekante dran.
    Der Teppich selbst ist von den Antirutscheigenschaften auch sehr gut, besser als eine vom Material her recht harte Schale, z. B. ein Getränkekasten bleibt bei normaler fahrt dort stehen, wo sie abgestellt wurde.


    Mit ein bisschen handeln kann dein FOH den für 140€ verkaufen, ansonsten: Opel Laderaumteppich Insignia Sports Tourer 1724014 Kofferraum Laderaum (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Dort sind auch weiter Bilder vom Teppich.

  • Ich hatte mir letztes Jahr einen Satz Gummifussmatten auf Amazon bestellt. Nachdem Öffnen der Tüte rochen die nach Chemie. Darauf habe ich die erstmal auf den Balkon verbannt. Hat sehr lange gedauert (Mehr, als ein halbes Jahr) bis der Geruch verflogen war. Habe die erst letztens in Auto getan.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.