Klimaanlage selbst prüfen

  • So, also ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher, dass die Klima funktioniert.


    Heute Nachmittag auf dem Heimweg die Temperatur auf "LO" gestellt und ne Weile gefahren, ab und an mal an der Düse gefühlt. Dann die Klima dazugeschalten und die Luft wurde spürbar kälter, tat mit der Zeit fast schon weh an der Hand.
    Zu Hause angekommen (Klima war wieder aus), im Stand getestet ob sich an Drehzahl oder Verbrauch was ändert wenn ich sie einschalte. Ja, Verbrauch geht nach oben. Drehzahl bleibt allerdings konstant.
    Aber selbst im Hochsommer zuckt die Nadel nicht wenn ich zurückdenke. Die Drehzahl geht dann nur irgendwann über die 1000 U/Min, um genug Power bereit zu stellen.


    Hat ein Dieselfahrer zufällig mal spaßeshalber getestet ob es bei ihm anders ist?


    Gruß, Sascha