welche Spurplatten


  • Snub2000:
    Sorry falsch kopiert, bin neu hier und noch nicht so vertraut mit den Forum Tools :) . Also hier nochmal richtig adressiert an Oldborne:


    In den Gutachten die ich kenne (Eibach + H&R), steht immer das die Bolzen gekürzt
    werden KÖNNEN! Zwischen können und müssen ist dann ja doch ein kleiner
    aber feiner Unterschied.

  • Nabend.


    Ja war von mir die Aussage.
    Also in den von mir gesichteten Gutachten steht nirgends KÖNNEN sondern MÜSSEN gekürzt werden.


    Auszug aus dem H&R Gutachten:


    A 1) Die Einschraublänge aller Radmuttern muss mind. 7,5 Umdrehungen
    betragen. Die Original-Stehbolzen müssen um ca. 12 mm gekürzt werden.


    Gruß Oldbone


    Ps. Jeder soll machen wie er will,war nur als Tipp gemeint sich an Auflagen zu halten die nicht willkürlich erstellt wurden.
    Man sollte dann nur hinterher auch die Konsequenzen akzeptieren die auftreten können wenns mal schief geht.

  • Auszug aus dem Eibach Gutachten:


    A26c) Die Einschraublänge aller Radmuttern muss mind. 6,5 Umdrehungen
    betragen. Die Original-Stehbolzen können um ca. 3 bis 6 mm gekürzt werden.


    :)
    Gruss

  • Also ich sehe gerade das es wohl keinen Sinn macht darüber zu schreiben ob gekürzt werden muss/kann ohne genau zu wissen wer welche Spurplatten in welcher Stärke verbaut.


    Im Eibach Gutachten steht "KÖNNEN" aber auch.


    Ich bin verwirrt 8| Egal


    Jeder sollte die Auflagen prüfen und dann nach Gutachten entscheiden, dann ist er wohl auf der sicheren Seite.


    sk9001
    Danke für den Hinweis war mir nicht bekannt.

  • Ja ist möglich(fahre selbst VA 40mm HA 44mm) mit 20 OPC-Line


    Ob gekürzt werden muss entscheidet das Gutachten.


    Ich habe gekürzt da es in meinem Gutachten (H&R) drin stand.


    Gibt wohl auch Gutachten ohne kürzen bzw Felgen bei denen es nicht nötig ist da diese Gusstaschen haben die tief genug sind.



    Schau dir die Gutachten an und entscheide welche Platten du kaufst.

  • Habe auch die 40mm/44mm mit den 20" opc line Felgen. Passt, aber die Bolzen mussten gekürzt werden.


    Sieht aber ziemlich ausgereizt aus :) dickere Platten werden kaum passen.