Antriebswelle bei Tieferlegung

  • ich hatte vorher ein corsa d opc mit gewinde... und bin damit 35tkm im jahr gefahren... und der war schon verdammt hart und tief xD und bei dem hat alles gehalten :thumbup:
    der arbeitsweg ist jedentag 82km ... und davon 65km nur landstraße... also eigentlich nicht so wild

  • Hallo ,
    ich möchte mich nun auch für eine Tieferlegung entscheiden nur welche wird es jetzt sein . Ich fahre den Facelift Opc Line Sportstourer mit 4x4 . Ich finde der Wagen Ansich ist irgendwie schon viel höher als so manch anderer Insignia Sportstourer. Mit meinen 20 igern sowie den jetzigen 19 zenern wirkt er optisch zum Vergleich mit anderen Insignia's viel zu hoch . Wie kann das sein ?
    Gewindefahrwerk habe ich schon überlegt...-aber nur das mit den Antriebswellen macht mir Angst . Federn dann wahrscheinlich die leicht bessere Option . Obwohl !? Vertragen die sich mit dem Flexride Fahrwerk ohne das ich eine Fehlermeldung nach der anderen auf meinen Bordcomputer bekomme ? Selbsteinbau traue ich mir persönlich nun nicht gerade zu . Und welchen exakten Typ Tieferlegungfedern benötigt mein Insi ?

    ⭐ Opel Insignia Sports Tourer ⭐ Opc Line ⭐ 2.0 Turbo ⭐ 184 Kw ⭐ 250 Ps ⭐ 4x4 ⭐ Schneeweiß ⭐ Bj.09/2014⭐ 20 " ASA Tec GT 6 ⭐ OPC Style Seitenblinker ⭐ Irmscher Dachspoiler ⭐ Bremsättel in Carbon Grau Metalic ⭐ 19 " Oxxo Vapor ⭐ Hankook Bereifung Sommer / Winter ⭐

    Einmal editiert, zuletzt von Snowwhiteexpress ()

  • Hallo


    30/30 mm von H&R ist mit Flex Ride kein Problem.
    Wenn du ein Gewindefahrwerk verbaust , ist das Flex Ride Futsch .
    Mein Insignia erschien mir auch immer höher als die anderen , keine Ahnung woran das liegt .
    VG
    Michael

  • Zum einen gibt es eine Ausstattungsreihe (beim VFL: Sport) die 10 mm tiefergelegt ist, zum anderen ist die optische Täuschung vorhanden, dass eine größere Felge, den Anschein gibt, dass das Fahrzeug höher liegt.
    Das kommt von dem Querschnitt der Reifens, das zum Abstand Rad zu Radhaus, im Verhältnis gesehen wird. Hier lässt sich das Auge täuschen

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno