Rost Türdichtung Fahrer +hintere Türe MJ11

  • Hi habe bei meinem Insignia 132 TKM Rost festgestellt. Der Kulanzantrag wurde abgelehnt da nur die ersten 3 Jahre Jahren der Sevice bei Opel gemacht worden ist. Und die Restlichen Inspektionen bei einer freien Werkstatt. Letztes jahr wurde die Sitzheizung auf Kulanz repariert und mir geraden die Inspektion bei Opel machen zu lassen. Habe angefragt wegen einem inspektionstermim mein Opel. 250 Euro für die kleine Inspektion. 350 für das lackieren. Hat jemand Erfahrung gemacht mit der rostbeseitigung?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jacck

  • Preis für die kleine Inspektion ist ok,aber sobald der Service im Heft abreist und es nicht mehr Opel macht,dann machen die auch nix mehr.Diese Rostsache ist eine Produktverbesserungsmaßnahme von Opel,aber dann auch nur wenn die Fahrzeuge regelmäßig zu Opel gehen und Inspektion bekommen. Ich selber hatte es auch und mein Serviceheft ist voll.War also kein Problem.Da auch nach dem 61 Lebensmonat des Fahrzeug die Kulanzzeit vorbei ist,gibt Opel wenn auch nur noch Prozentual sein Teil dazu.
    Bei dir denke ich wird das nichts sprich selber machen lassen auch wenn es eine Kinderkrankheit ist bei den Modellen. Da stimmt was nicht mit dem Kabeldurchführungen.Was du probieren kannst ist direkt bei Opel im KIC anrufen und versuchen sich selber um Kulanz zu kümmern. Kann aber länger dauern bis zu einem Ergebnis und immer drann bleiben,nicht abschrecken lassen. Da es eine Produktverbesserungsmaßnahme dafür gibt könnte es sein,dass sie sich eventuell prozentual beteiligen. Versprechen will ich aber nix.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)