LKW abschleppen

  • Hey zusammen


    Wie man sehen kann, möchte ich paar Infos zum LKW abschleppen gehabt.
    Und zwar ist mein Onkel heute stecken geblieben, er weiß nicht was er machen soll und vor allem was es kostet wenn er das Teil abschleppen lässt ?
    Ich kenne mich damit nicht so aus und möchte halt mal meine Frage teilen. An wen wendet man sich da ? Und was zählt man ?
    Ich selber habe mir ja schon paar Infos angeguckt und dabei http://www.abschleppdienst-mue…-auf-betroffene-zukommen/ finden können. Schon sehr interessant aber welche Tipps habt ihr ?


    Ich kenne mich damit nicht aus :s
    Deshalb kommen alle Tipps gut, paar Erfahrungen wären auch gut.

  • Die Informationen sind etwas rar.


    gehts um nen 7,5t oder ein 40t der beladen ist.


    nen SAL oder normal angekuppelt.


    WO steckt er fest ? nen Kiesbett, Waldweg einfach nur im modder.
    Schonmal an Gleitschutzketten oder auch umgangsprachlich auch Schneeketten gedacht.


    Ich habe das Bergen von Fahrzeugen ne Zeitlang ausgebildet....
    Und so kann man keine klare Aussage treffen


    Eine möglichkeit sowas günstig hinzubekommen ist ZB nen Trecker oder eine Baumaschine...
    Aber wie schon gesagt dazu sind die Infos zu gering...

  • Wir haben in Bremen z.B. die Firma Bormann, da würde ich einfach mal anrufen und ganz doof fragen was denn so eine LKW Bergung kostet.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau