Unterboden Schutz Insignia???

  • Hallo Leute, ich habe mir neues Auto zugelegt, Insignia Business Innovation Opc Line. Das Auto hat eco flex ab werk. Gestern mache ich die Motorhaube auf und was sehe ich da??? Motor ist unten komplett auf. Kein Plastik oder so was. Beim mein Vectra C war alles dicht. Also ich fahre jetzt Diesel 2.0 125 kW. Ist das normal???
    Ich kann mir schon gut vorstellen wie mein Motor nach dem Winter aussieht??? Kann man da etwas nachrüsten??
    Danke

  • Ich kann mir schon gut vorstellen wie mein Motor nach dem Winter aussieht?


    Wenn so ein Unterbodenschutz eine Funktion nicht hat, ist es "Schutz vor Dreck".
    Der dient i.d.R. nur der Geräuschdämmung, bei manchen Fahrzeugen auch der Aerodynamik am Unterboden.
    Beim Insignia hat man den Unterboden so gestaltet, dass er weitgehend ohne zusätzliche Teile für eine gute Aerodynamik auskommt.


    Nachrüsten kann man den bestimmt, ich befürchte aber, dass du damit den "Wärmehaushalt" negativ beeinflusst.
    Ich werde jedenfalls diesbezüglich nichts an meinem verändern, ebenfalls ein B20DTH.

  • Würde ich lassen oft wird besagtes Wax etwas klebrig , und dann sieht dein Motor erst recht aus wie Sau.
    Oder ich hatte damals einfach ein Sch................................s Produkt .


    VG
    Michael

  • Selbst meiner ist unten offen. Meine das haben die überwiegend nur bei Country Modellen gemacht. Ist allerdings fraglich da die einen ja auch ne Motorhaube aus Stahlblech haben und die anderen aus Alublech. Opel halt.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Meiner MY10 DTH 2.0 hat eine Unterboden- Schutzabdeckung. Will diese auch nicht missen, da ich mein Motor sauber halte. Die Teile verstauben mit der Zeit etwas, aber sonst kein Spritzwasser oder sonst einen Strassendreck.


    Ich habe unterm kompletten Fahrzeug entlang Gewindenasen vorhanden, an welche auch Unterboden- Verkleidungsteile montiert werden können. Hat jemand unter der Abgasanlage eine verbaut?

  • Mein Insi MY 2011 mit 20DTH hat auch einen Umterbodenschutz, der Motorraum ist nahezu komplett nach unten geschlossem.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11