Touchpad nachrüstbar?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe es schon über die Suchfunktion versucht, aber nichts adäquates gefunden oder einfach übersehen.


    Mich interessiert, ob sich das Touchpad für das Intellilink 900 in der Mittelkonsole nachrüsten läßt?


    Das Areal, indem sonst das Touchpad sitzt und in dem sich auch der Knopf für die Bremse befindet sieht ja so aus, als wenn


    man dies herausnehmen könnte.


    Des Weiteren würde mich interessieren, ob jemand weiß, was so etwas kostet, wenn es denn machbar wäre?


    Ich vermute aber mal, dass es hätte vom Vorbesitzer mitbestellt werden müssen und jetzt auch die Kabel dafür nicht verbaut sind.


    Wäre für Infos dankbar.


    Sonnige Grüße aus dem Norden :thumbup:

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • ja die idee hatte ich auch bereits. leider sind nachrüstungen bei opel mittlerweile sehr schwierig umsetzbar da diese hauptsächlich per tech2 mit einem so genannten VCI vorgenommen werden müssen. und den bekommt nur ein foh und nur aus der zentrale in rüsselsheim. aber: ich habe bisher immer nur gelesen das es theoretisch nicht möglich ist. versucht hat es wohl noch keiner.

  • Ich denk dass das nicht kompatibel ist.
    Die Frage die ich mir stelle was ihr mit dem Mist wollt?
    Also ich habe es drin und brauche es nicht der größte Mist.
    Also ich fand das dreh Rad 100 mal besser . Ich würde das lieber anders Rumm machen.

  • Ich persönlich habe gestern unseren erst abgeholt und habe mich mal schlau gemacht weil ich weder das eine noch das andere drin habe. Auf den ersten Kilometern fand ich die Entfernung vom Fahrersitz zum Touchscreen des IL sehr weit. Ich musste mich immer ein wenig nach vorn beugen. Das ist etwas unbequem. Sicherlich ist das noch lange nicht meine endgültige sitzposition aber in dem Moment fänd ich eine Art Fernbedienung in welcher Form auch immer sehr nett.

  • Ich fand das Drehrad in der Mittelkonsole in meinem 2011 Insignia auch sehr gut und vermisse die Möglichkeit z.B. damit
    das Navi zu steuern.


    Mir geht es da wie schnico, auch ich finde es in meiner jetzt endgültigen Sitzpostion unvorteilhaft, mich immer nach vorne
    beugen zu müssen, um den Touchscreen zu bedienen.


    Aber es ist eben, wie so vieles im Leben, reine Geschmacksache.

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Versteh garnicht was ihr alle über das Touchpad meckert. Wenn man es einmal verstanden hat läuft es flexibler als so ein blödes Drehknöpfchen. Man muss sich die ganzen Buttons auf dem Bildschirm doch nur wie Quadrate vorstellen und eine Fingerbewegung ist ein Quadrat. Ich komm unglaublich gut damit zurecht. Einzig die "Schreibfunktion" habe ich noch nie benutzt.


    Navi und Telefon mache ich ebenso wie Jens über Sprachsteuerung oder das Upleveldisplay.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Vielleicht stelle ich mich ja ein bischen blöd an, aber irgendwie kann ich bezüglich des Navi im Upleveldisplay nur Zielführung fortsetzen oder abbrechen und Sprachansagen an oder aus aufrufen ;(
    Die Sprachsteuerung habe ich diesbezüglich noch nicht ausprobiert.


    Weiß denn zufällig jemand von Euch wie man die Adressen löschen kann, die in der unteren Leiste Kästchen 1-5 hinterlegt sind?
    Wenn ich da kurz oder auch länger drauf drücke, dann wird die Zielführung aktiviert und es steht dann nur speichern, aber nirgends etwas von löschen.
    In der BA habe ich auch nicht wirklich etwas gefunden.
    Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Ziele zu löschen.
    Die Favoritenlisten dazu habe ich gelöscht, aber in den Kästchen in der unteren Leiste bleiben die bestehen ?(


    Apropos Kästchen in der unteren Leiste, bekommt man die generell komplett weg oder bleibt eine Zeile davon immer?
    Ich habe die Adressen auch eingeblendet wenn das Radio oder Audio aufgerufen ist, nach unten wischen bringt da nichts.

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup: