Navi 900 IL 2 Android Auto Upgrade

  • Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt schon so ziemlich alle Foren abgesucht jedoch konnte mir es noch keiner Beantworten.
    Nun meine Fragen:


    Hat jemand von euch schon dieses Upgrade gemacht?
    Wieviel hat es gekostet?
    Mein FOH kennt das Upgrade nicht! Was soll ich ihm sagen damit er das richtige anfordern kann?


    Ich hoffe einer von euch hat endlich antworten auf meine Fragen.


    LG
    Florian :D :thumbup: :whistling:

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Vielleicht geht nach dem Update auch das AFL+ Menü richtig, das zumindest bei mir derzeit "tot" ist?!

    Was hast denn für Probleme im AFL + Menü. Bei mir funktioniert alles einwandfrei ansonsten.

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • In dem Menü sind ja drei Optionen.
    Bei keiner sieht man, ob sie aktiviert ist, wenn man hin- und herschaltet.


    Siehe hier: Afl +

    Jetzt wo du es sagst stimmt. Ist bei mir auch so. Egal welche Option ich setzte es wir kein haken gesetzt.
    Fahre jetzt zum anderen FOH ich halte euch auf dem laufenden.
    LG
    Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Update 10.09.16
    War heute bei 4 FOHs und keiner wusste auch nur annähernd was ich meine mit dem Upgrade. Das lustigste was ich gehört habe war: es ist wohl das können eines privaten Programmierers der damit allerdings seine Garantieansprüche verloren hat. ;( :cursing:


    Naja nun habe ich die letzte Option gewählt und eine leicht wütende Mail an Opel geschickt und telefonisch meine Empörung dargestellt. Mir wurde versprochen sich hier kurzfristig um mein Anliegen zu kümmern. Und sie wollen sich wohl etwas einfallen lassen da es nicht in Ihren Sinne sei dass ein Kunde nach 5 Tagen schon schlechte Erfahrung macht mit dem Opel Service. Weitere Infos stelle ich euch nach der Rückmeldung zur Verfügung.


    LG
    Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Dann warte ich mal ab, bevor ich die Pferde auch wild mache.
    Mein FOH repariert den ehemaligen Opel-Dienstwagen erstmal auf Garantie durch:

    • Heckklappendämpfer queitscht(e) (neuer Dämpfer scheint nicht viel geholfen zu haben, die Abhilfe mit dem gefetteten Schaumstoffring kennt er nicht)
    • Rückleuchte mit seltsamen "Macken/Einschlüssen" im roten Glas
    • Tachoglas von innen schmierig


    Alles Kleinkram, aber trotzdem gut, dass es auf Garantie läuft.

  • Dann warte ich mal ab, bevor ich die Pferde auch wild mache.
    Mein FOH repariert den ehemaligen Opel-Dienstwagen erstmal auf Garantie durch:

    • Heckklappendämpfer queitscht(e) (neuer Dämpfer scheint nicht viel geholfen zu haben, die Abhilfe mit dem gefetteten Schaumstoffring kennt er nicht)
    • Rückleuchte mit seltsamen "Macken/Einschlüssen" im roten Glas
    • Tachoglas von innen schmierig


    Alles Kleinkram, aber trotzdem gut, dass es auf Garantie läuft.

    Moin ,
    Gegen das quietschen hilft nen tropfen Öl war bei mir nach der Hitze auch. Die "Macken" im roten Glas von den Rückleuchten sind normal. Ist eins seitlich und eins auf der Heckseite bei beiden Seiten. Habe beim Händler einen eingepackt gesehen der hat genau das gleiche. Leider konnte mein FOH nicht sagen welchen Sinn die haben.
    Gut das beschlagen Tachoglas habe ich nicht.


    LG Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Ich öl da nichts, da soll,eine dauerhafte Lösung her, die es mit dem "Schmiermittelreservoir", das unter die Kunststoffkappe um die Kolbenstange kommt, ja auch gibt.
    Bei meiner Rückleuchte waren von innen drei ~1 cm lange "Kratzer", Leuchte ist schon getauscht (eine kostet regulär wohl ~180€).
    Das Tachoglas ist nicht beschlagen, sondern "verschmiert", Glas abmachen zum Abwischen geht laut FOH nicht ohne weiteres, also kommt der neu. Keine Ahnung wie das da hin kommt, kann nur schon beim Zulieferer passiert sein.
    Habe ich auch erst bei der ersten Nachtfahrt mit Tachobeleuchtung gesehen.