Suche die Teilenummern für Querlenkerlager vorne, mit FlexRide.

  • Hey Leute, da ich hei Opel keine Informationen erhalte bezüglich der Teilenummern für die Querlenkerlager und Querlenkerbuchsen wende ich mich an euch. Bei Opel gibt es dann nur das große Lager zu kaufen für ca. 60-70€.
    Gibt es Unterschiede zwischen den Lagern wenn man das FlexRide Fahrwerk hat?

    Opel Insignia 2.0 CDTI 160PS ------> 8,3 L und ich fahr wie ich will :D

  • Mich würde auch interessieren, welche Querlenkerbuchsen beim 2012er ST VFL mit Flexride verbaut worden.


    Im Teilekatalog von ZF habe ich die 3645801 gefunden. Das sollen Hydrolager sein.
    Laut Werkstattmeiser beim FOH sind aber (angeblich) normale Gummibuchsen verbaut...


    Kann evtl. jemand in den aktuellen Teilekatalog von Opel schauen, was mein Insi für Buchsen bekommt?
    Ich gehe davon aus, dass es maximal 2...3 Typen an Buchsen gibt (evtl. auch nur eine...), aber da ich momentan noch keinen lauffähigen Teilekatalog habe kann ich keine Nummern Quervergleichen.


    Grüße,


    Sebastian

  • Der Ecat will meine VIN nicht.
    Sonst bekomme ich dort eine 352873 bzw. eine 352868 als Teilenummer ohne VIN Eingabe, laut ZF ist das aber eine Opel-Referenznummer der alten Type...


    Die Neue müsste laut ZF eine 352519 sein, sofern ZF da keinen Blödsinn schreibt....

  • Ich hab mir die Buchsen jetzt bestellt.
    22irgendwas netto das Stück.


    Vor dem Verbauen werde ich mir noch die Traggelenke ansehen. Wenn die platt sind muss ich halt doch komplette Lenker kaufen...

  • Gestern habe ich die Buchsen endlich getauscht, da in der Mietwerkstatt zu viel los war, bei uns auf vor der Tür.
    Rechts musste ich die vordere Buchse am QL mit öffnen, links (wo der Sensor für die LWR sitzt und schön festgegammelt ist) ging es zum Glück so.


    Die alten Buchsen waren nach 80tkm und 5 Jahren fertig. Der Gummi hat sich teilweise schon vom Alu gelöst und die linke hat einen Riss.
    Laut Opel war ja alles i.O. ;)


    Es fährt sich jetzt deutlich besser und auch wieder etwas stabiler. Die Vibrationen sind nicht weg. Ich werde jetzt sehen was die neuen Felgen bringen.
    Wenn das immer noch nicht hilft, werde ich das Fahrwerk evtl. mal bei jemandem vermessen lassen der sich damit auskennt. Vielleicht bekommt man die Lenkung auch mit anderen Werten ruhig gestellt.


    Grüße,


    Sebastian