Bosch Scheibenbremsen

  • Hallo Gemeinde,
    eine frage : was ist der unterschied von den zwei Bremscheiben von Bosch?

    Ich habe eine Anfrage in einer Werkstatt gestellt zwecks Bremsen erneuern! Die haben mir Bosch empfolen!
    Für meinen Insignia Sport Tourer Bj.06/2010 A20DTH mit Sommer 18 Zoll / Winter 17 Zoll folgende Bremsbeläge vorne und hinten:


    Scheibenbremse Vorne : Art.-Nr.: 0 986 494 275
    Scheibenbremse Hinten : Art.-Nr.: 0 986 424 124
    Bremsscheibe Vorne : Art.-Nr.: 0986479C16
    Bremsscheibe Hinten : Art.-Nr.: 0986479514
    Bremsscheibe für vorne gibt es auch die


    Bremsscheibe Art.-Nr.: 0986479544
    was meint ihr von Bosch Bremsen? ?(


    Danke für die Antworten!

  • Also ich habe bisher immer Zimmermann (normale ungelocht) oder ATE verbaut und jeweils zufrieden gewesen. Bosch wird wahrscheinlich eine ähnliche Qualität abliefern. Von billig-bremsen wie z.b. textar würde ich persönlich die Finger lassen. Bremse und reifen sind immerhin deine Lebensversicherung.