Fehler Allradsystem Hinterachse nach Haldexöl wechsel

  • Liebe Leute,


    da ich sonst nicht wirklich passende Themen darüber gefunden habe probiere ich es mal mit einem neuen Thema.


    Ich habe gestern bei meinem Insi einen Ölwechsel und Haldexölwechsel machen lassen. Gestern zeigte er mir 10 Minuten nach dem Wegfahren aus der Werkstatt bereits diesen Fehler an. Habe mir aber nichts weiter gedacht und wollte mal schauen ob er das heute auch noch zeigt. Heute hat er mir dann den selben Fehler aber erst noch etwas 30 Minuten angezeigt.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann? Werde sicher nochmals in die Werkstatt fahren aber wäre doch interessant zu wissen damit ich dem Mechaniker das auch gleich sagen kann.


    Danke!


    LG
    Klemens

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • Hallo Incoe,


    War das ein FOH? Ohne Fehlercode fischt man da im Trüben. Ähnliche Symptome hatte ich nach meine ersten DIY-Haldexölwechsel. Dabei hatte ich wahrscheinlich zu wenig Sorgfalt beim Einbau des neuen Filters walten lassen was im Fehler C0403 endete. Solltest Du auch den C0403 haben hilft nur ein erneuter Haldexölwechsel, am Besten beim FOH, ggfs. mit Softwareupdate:


    Fehler C0403

  • Hi,


    nein das war einem befreundeten Mechaniker der mir ab und diverse Dinge am Auto macht.
    Hat es einen Sinn wenn ich den Wagen wieder zu ihm stelle und er sich das ansieht bzw. den Ölwechsel neu macht oder bleibt der Fehler gespeichert?

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • Macht auf jeden Fall Sinn das er sich das nochmal ansieht und den Fehlercode ausliest, Du willst Deinen Allrad ja wohl weiterhin nutzen. :whistling:
    Den genannten Fehlercode kann man löschen und kommt auch wieder nach 10 bis 30 Minuten Fahrt bei Fortbestand des Fehlers, allerdings wissen wir ja noch nicht einmal ob es den genau dieser Fehler ist!

  • Hallo,



    hatte ich bei mir auch nachdem Werkstatt das Öl gewechselt hat....


    Lag bei mir am Ölstand, da es da wohl wirklich um ganz genaue Mengen geht.


    Es wurden paar Milliliter aufgefüllt und alles war gut!


    Grüße


    Jochen

  • Hallo
    Ich bin neuer mittglied und Besitze einen Sport Tourer 4x4 2.0 CDTI BJ. 10
    Wen ich beschleunige dan Rütelt der Wagen. Wo kann ich die Teile bekommen . ÖL, Dichtung, Filter
    Voraus Danke.