dbilas Turborohr

  • Hallo Insignia Freunde,


    ne Frage, was haltet ihr davon? Bringt das was? Hat schon jemand Erfahrungen mit dbilas?? ?(


    http://www.dbilas-shop.com/Pro Bringtdukte/Ladeluftkuehler/Einzelteile/Verbindungsrohr-vom-Turbolader-zum-Ladeluftkuehler-Opel-Insignia-2-0-Turbo-A20NHT::8270.html


    Aber eigentlich ich suche nach einem Powerrohr mit Anschluss für ein POP-Off Ventil, weiß jemand wo so etwas zu bekommen ist?


    Haben schon bei Friedrich Motorsport, Klasen Motors und EDS geschaut, aber leider nichts gefunden... :pinch:

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Das dbilas Teil sieht interessant aus. Das silberne Rohr sieht eigentlich so aus wie das original, nur das da dbilas drauf steht. Leider stehen keine weiteren Infos dort. Man müsste bei dbilas mal direkt anfragen.... Ich kenne dbilas von vor etwa 15 Jahren. Haben im Motorsport einen Ruf.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • So, hier die Antworten der jeweiligen Hersteller,


    EDS:


    Guten Tag,



    wir bieten das leider nicht an.






    Mit freundlichem Gruß


    EDS Fahrzeugtechnik GmbH



    Friedrich Motorsport:
    Hallo
    für dieses Fahrzeug haben wir leider kein Ladedruckrohr. Es ist auch keins in Planung.





    freundliche Grüße



    Friedrich Motorsport



    Klasen-Motors:

    Hallo,


    ein Popoff ist bei den Motoren ohne jeglichen Nutzen und nur eine unnötige Fehlerquelle und daher nicht in unserem Programm.





    Mit freundlichen Grüßen



    Klasen-Motors



    ;(


    Kennt jemand vielleicht noch einen anderen Hersteller der so etwas haben könnte :?:

  • @ Hunny,


    für den Sound ;) :thumbup: und ich überlege das IPF System von EDS drauf zu machen, habe diesbezüglich schon mehrmals gehört das dann ein POP-OFF empfehlenswert und allgemein ein offenes POP-OFF besser für den Turbo ist.

  • habe diesbezüglich schon mehrmals gehört das dann ein POP-OFF empfehlenswert und allgemein ein offenes POP-OFF besser für den Turbo ist.

    Bei welchem Motor denn?



    Eigentlich steht die Antwort schon oben:

    Zitat

    Klasen-Motors:
    ein Popoff ist bei den Motoren ohne jeglichen Nutzen und nur eine unnötige Fehlerquelle und daher nicht in unserem Programm.


  • und Celly hat auch einen 2.0 Turbo 4x4 :D :thumbup:

  • Dann kann dir Celly ja sagen wie er es gemacht hat.


    In deiner Antwort von EDS steht sie haben es nicht und er schreibt EDS hat es verbaut.
    Also gehe ich mal davon aus, dass er es "extern" besorgt hat.

  • So, habe mich mit dbilas in Verbinung gesetzt und bei denen ist es möglich an das angebotene Ladedruckrohr vor Versand einen passenden Anschluss für ein Popoff-Ventil schweißen zu lassen, einfach bei Bestellung angeben. :thumbup:

  • hehe, naja dafür haben sie ja ihre Schlosserei direkt im Haus :)
    Kann ich übrigends jedem Empfehlen der mal von denen was haben will, sich mal eine "führung" geben zu lassen. Schon recht interessant dort.