• Hallo zusammen,
    habe ja meinen dicken seit 02.08.16. Bin seither 1200KM. gefahren. Seit dem hat er sich 3 mal gereinigt. Erkannt immer am Mehrverbrauch im Stand. Ist das normal bei den neuen Diesel mit Adblue? Kurz zum Auto. 2,0 cdti 170 Ps EZ. 11/15 mit 23000KM auf der Uhr. Fahrprofil ist normal Stadt, Überland und bißchen Autobahn.
    % Verbrauch ist 7,5 l. Auch bißchen viel. Ok ist ein AT.


    Was meint ihr???


    Grüße
    Heiko

  • Wenn der Partikelfilter voll ist, dann wird der freigebrannt, durch nachspritzen von Diesel in den Auspuff beim aussoßen und im DPF verbrannt.
    So war es damals in meinem Astra H. Denke, dass es beim Insignia nicht anders sein wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Warum der sich auf 1200km drei mal regenieriert kann ich dir nicht sagt. Kann mir auch schwer vorstellen, dass der dann schon voll ist.
    Mein Astra H hat dich ca. alle 600 km regeneriert.
    Bei meinem Dicken habe ich noch nicht so genau drauf geachtet in welchen Abständen der das macht.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Da bin ich mal gespannt, was der FOH dazu sagt. Darfst gerne berichten.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • So, gibt Neuigkeiten, dass regenerieren hängt alleine vom Fahrprofil ab.
    Kein Grund zur Sorge. Bei meinen Fahrprofil muss er sich halt öfter regenerieren als bei anderen. Je mehr Langstrecke umso weniger regeneriert sich der DPF. Bei uns um Stuttgart ist halt viiiiiiiel Stau. Der Verbrauch geht auch soweit in Ordnung.


    Grüße
    Heiko

  • Wir haben noch einen Antara 2.2 Diesel aus 2015 also einer der letzten.
    Bei dem ist es genau so , und ich habe die selbe Antwort von meinem FOH erhalten als ich fragte ob das normal ist .


    VG
    Michael