Erfahrung Insi Sports Tourer 2,0 CDTI BiTurbo

  • Hallo Zusammen.


    Ich bin kurz davor mir einen Insignia ST 2,0 CDTI BiTurbo in der BuissnessInnovation Austattung zu kaufen.
    Ich gabe mal ein paar Eckdaten:
    EZ 5/15; 27000 gelaufen, mit schwarzem Volleder, Automatik, sämtliche Assistenzsysteme( z.B. Toter Winkel Warner, Spurassistent etc.), schwenkbare AHK, Panoramadach, Keyless Entry, Sitzklimatisierung/ Lüftung, ausziehbare Ladefläche etc.!
    Das Fahrzeug soll inkl. Inspektion, TÜV/ AU neu und 4 Jahren Anschlussgarantie glatte 24000 Euro kosten.


    Nun meine Frage an Euch:


    Ist dieser Preis in Ordnung?
    Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch? ( Bin kein sportlicher Fahrer)
    Was zahlt man an Steuern, mir wurde ein Co2 von 154 g/km mitgeteilt, ist das nicht zu wenig?
    An die, die diesen Wagen auch fahren, wie zuverlässig ist der Wagen und wie fährt er sich generell?


    Ich habe bisher der "normalen" insi ST 2,0 CDTI Innovation mit Schaltgetriebe gefahren.
    Vielen Dank schon einmal an Euch alle für die hoffentlich zahlreichen Antworten!


    Schöne Grüße Arne

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Also für mich klingt der Preis absolut in Ordnung zumal ja bei Dir AHK und Schiebedach dabei sind. Habe meinen vor 8 Wochen gekauft ist 02/15 beim Kaufdatum 8500 km und habe 25.000 gezahlt. Wenn er wirklich mit 154g angegeben ist, bist du bei 308 € im Jahr Steuer.


    Halt mir fällt ja ein der BiTurbo ist ja ein Euro 5 da kann die Steuer nochmal etwas höher ausfallen wenn ich mich nicht irre.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Moin. Ich finde den Preis auch top. Schon wegen den 4Jahren Garantie. Schon erstaunlich, wie sich die Preise so entwickeln. Meiner ist von 7/12, hab ihn im August 13 als Jahreswagen mit 37000km gekauft. Allrad, Leder, etc., kein Schiebedach. Dazu ein Satz neuer Winterräder und noch ne AHK nachgerüstet, da war ich damals bei 28000glatt. Hab zwar ein bißchen Ärger zZ, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

  • Sorry, hab ich vergessen. Ich zahle 268 Euro Steuern. Trotz EU5.

    Hm, warum zahle ich dann 238€ bei 119 g mit Euro 6 ? ?(

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Ist dieser Preis in Ordnung?


    Der Preis ist für meinen Geschmack gut, weil AHK und Schiebedach dabei sind.
    Der genannte Rest ist bei Buissness Innovation Serienausstattung.


    Zitat

    Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch? ( Bin kein sportlicher Fahrer)


    Hängt nicht nur von der Fahrweise, sondern auch von der Landschaft ab, hier bei mir auf dem platten Land braucht er weniger als im Mittelgebirge.


    Zitat

    Was zahlt man an Steuern, mir wurde ein Co2 von 154 g/km mitgeteilt, ist das nicht zu wenig?


    154 g/km dürfte passen, Steuern gibts hier:
    http://www.bundesfinanzministe…fzRechner/KfzRechner.html

  • Moin,


    Bist du denn Bi Turbo schon mal Probe gefahren ? Als ich im Januar meinen ( 160Ps ohne Ecoflex) gekauft habe, bin ich vom VfL bis FL einige Motor Varianten Probe gefahren und fand den Bi Turbo nicht wirklich geil. Klar soll daraus kein Rennwagen werden, evt. war er auch einfach nur Scheiße eingefahren keine Ahnung. Aber das ist auch nur mein empfinden, und fand nicht das er sich lohnt. Zumal ich immer meine Haus Werkstatt nach einer Meinung gefragt, und als erstes kam gleich das direkt mal zwei Turbos den Arsch hoch machen können. Er wollte mir damit aber nicht sagen das die Bi Turbos im Allgemeinen Anfällig sind. Aber wenn wirds richtig Saftig...


    Klar hat der Bi Turbo mehr Höchst Geschwindigkeit, aber wenn du eh kein Sportlicher Fahrer bist ? Und Permanent 200+ findet der Motor auf Dauer auch nicht soooo geil. Oder haben die Bi Turbos mehr Anhänge last ?