Rückfahrkamera Bild seitenverkehrt

  • Rückfahrkamera Bild seitenverkehrt



    Hallo zusammen, ich bin hier neu, weiß noch nicht wie ich alle Mitglieder zeitgleich anschreiben kann, ich fange einfach mal an. Meine CT(2014) mit 60000 km liefert plötzlich seitenverkehrte Bilder mit Rückfahrkamera. Was kann da los sein...von jetzt auf gleich, ohne irgendwas verändert zu haben... Dankeschön für Tipp oder Hinweise... Entschuldigung meine spontane "Mitgliederbefragung" :) Gruß F

  • Hallo Frederik,


    also von jetzt auf gleich wurde links zu rechts und recht zu links? Das klingt mit nach nem Softwarefehler oder einer Einstellung die ich bisher nicht gesehen habe.
    Schon mal die Einstellung durchwühlt?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • danke für die Mitteilungen, alles Einstellungen (sind ja nur ein paar bei RFKamera) durchprobiert... Softwarefehler klingt gut...Mein FOH möchte mein Auto 2 Tagen "haben" um das Problem zu lösen... Mein FOH ist wirklich sehr FOH also alle Vertrauen bishin zum "Freund" aber dennoch wäre es blöd 2 Tagen mein Insi-Beast weg:-)
    LGR zurück aus dem sehr sonnigen Rheinland...Frederik 1512

  • Hallo :)
    Hast du schon mal die Batterie abgeklemmt, hat schon vielen bei so sehr komischen Fehlern geholfen.
    Mir inkl. :thumbup:


    VG
    Michael

  • Mir inkl. :thumbup:

    Stimmt, wenn man Michael die Batterie abklemmt, dann findet seine Dame zu Hause auch keine Fehler mehr :P



    Gibts schon was neues? Du hattest per PN geschrieben dein FOH kümmert sich drum?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hahahaha, bei mir genau das gleiche seit gestern Nachmittag ?( !!! Eingestiegen und plötzlich das Rückfahrkamera Bild "nicht" gespiegelt, was es aber sein müsste.
    Die Rückfahrhilfslinien sind allerdings noch "richtig" also so wie sie sei sollten. Nur das Bild ist verkehrt herum. Also rechts/links verdreht.


    (Im Klartext, rechts neben mir ist eine Wand, auf dem Display dann links ?( und wenn ich von der Wand weg lenke, gehen die Hilfslinien in die Wand :wacko: )


    Is ein Opel Insignia fließheck BJ.2014.


    Habe ebend schon die Batterie für 30 min abgeklemmt und die Software auf Werkseinstellung gesetzt. Ohne erfolg. :thumbdown:
    In den einstellungen gibt es auch kein punkt "Spiegeln" oder sowas, wäre ja auch total Quatsch!


    Letztes software Update war im Mai.


    Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Wie kann denn sowas sein. :cursing:

  • Die Kamera wurde bei mir, nach einigem hin und her, jetzt auf Kulanz umgetauscht :D .


    Es wurde nicht die gleiche Kamera wieder verbaut sondern eine andere, also scheinbar hatte die alte das Problem wohl öfter.