wie Taster an ST-Hecklappe tauschen?

  • Und und und???


    Hats geklappt???


    Gestern hat mein Taster am Kofferraum auch plötzlich den geist aufgegeben. Als ich dann mit der FB auf machte ging ales gut, doch zu gehen wollte er plötzlich garnicht mehr. Musste ihn per hand schließen und dann ging alles wieder. Hatte damit aber die Klappe verstellt und bei den erst 5 Mal auf und Zu hat er merkwürdig gezickt.


    Nach einigem hin und her geht das jetzt wieder. Bis auf den taster - der ist noch immer Tod. Ich hab ein ST 2017. Bin gespannt was du sagst, denn es gibt entweder den Stecker mit Kabel (wie du hast) oder den mit Stecker. Hab natürlich auch kein Bock die gesamte Klappenverkleidung zu demontieren.

  • Bin noch nicht dazu gekommen. Der Taster ist erst heute geliefert worden. Nachdem ich aber heute Nachmittag in Urlaub fahre, war mir das etwas zu kurzfristig. Bin ab Dienstag wieder zuhause und werde mich am Mittwoch dran machen.

    Insignia ST 2.0 Diesel Bi-Turbo 4x4 EZ 13

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe nicht den FL. Allerdings habe ich jetzt den Taster getauscht und er Schalter auch im Gegensatz zum Alten durch, nur leider öffnet sich die Heckklappe trotzdem nicht. Was mir komisch vorkommt, alle anderen Schalter und Funktionen der Heckklappe gehen nur dieser nicht. Kann dies ein Kabelbruch irgendwo sein?


    Anbei noch paar Bilder.