wie Taster an ST-Hecklappe tauschen?

  • Daran habe ich auch gedacht, allerdings ist dies nicht der Fehler. Er öffnet und schließt den Kofferraum über die Fahrertür und die Fernbedienung. Der Schalter zum schließen der Heckklappe geht auch. Ist halt nervig, da ich viel mit Anhänger fahre, bekomme ich jetzt nicht ohne abstecken des Anhängers den Kofferraum auf.

    Insignia ST 2.0 Diesel Bi-Turbo 4x4 EZ 13

  • dann bleibt ja, nach Ausschlussverfahren, nur Kabelbruch übrig.

    Wenn jemand mit OP-com in deiner Nähe ist, kann man ja mal Fehler auslesen und die Signalleitung vom Taster checken

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • der Innere Taster der Heckklappe hängt an anderen Leitungen als der äußere Öffnungstaster. Es brechen ja nicht alle Leitungen, sondern oft nur eine einzelne

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • der Innere Taster der Heckklappe hängt an anderen Leitungen als der äußere Öffnungstaster. Es brechen ja nicht alle Leitungen, sondern oft nur eine einzelne

    Danke für den Tipp, weißt du zufällig welcher der beiden Stränge den äußeren Taster mit beinhaltet? Kann ja eigentlich nur einer der Beiden an der Heckklappte sein.

    Insignia ST 2.0 Diesel Bi-Turbo 4x4 EZ 13