Subwoofer (aktiv oder passiv)

  • So folgendes


    Das originale Soundsystem gefällt mir ziemlich gut nur fehlt der Bass.


    Welche Variante wäre die optimalste


    1. Aktivsubwoofer unter Fahrer und Beifahrer
    2. 2x Aktivsubwoofer Hutablage
    3. 2x Passivsubwoofer mit externen Verstärker


    Habe gelesen das dort schon die Form vorgestanzt ist in der Hutablage da ja das Infinity Soundsystem dort die Subwoofer verbaut hat.


    Sollte ich aufrüsten dann muss ich beim Opel Händler auf Infinity umcodieren gehen, gilt das für aktiven sowie den passiven Subwoofer?


    Bin für Vorschläge dankbar

  • einen oder zwei passive Woofer samt separatem Verstärker, wo bei der Limo der beste Platz ist für die Woofer, kann ich dir nicht sagen, ich hab se beim 5türer in der Reserveradwanne, aber bei der Limo hast ja die Heckablage, die den Kofferraum relativ gut abdichtet zum Innenraum hin


    umprogrammieren lassen musst das Radio nicht zwingend, kannst z.b. auch oer Hi/Low-Adapter das Signal von den vorderen oder hinteren Lautsprecher am Radio abgreifen und für die zusätzliche Endstufe nutzen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • ich habe nachgeschaut ich habe beim 4 Türer in der Hutablage die ovale Formen für die Subwoofer für das Infinity. Gibt es eine andere Hutablage mit der Form für die Subwoofer ausgestanzt?


    danke werde das mal versuchen mit dem Signal abgreifen hinten


    Welche zwei Subwoofer kann man da empfehlen? Endstufe habe ich eine, die kann ich von der alten Subwooferkiste nehmen.

  • gibt vermutlich schon eine andere Ablage mit den ausgestanzten Löchern, wird verbaut sein wenn eben das Infinity samt Woofer verbaut ist, weiß nicht wie das bei der Limo alles aufgebaut ist, kenne selbst nur den 5türer und den ST was die Woofer angeht


    welche Woofer zu empfehlen sind, gute frage, da gibt's soo viel Auswahl, da sollten sich wohl mal die Fachleute hier dazu äussern, meine Kombination hat mir auch nen Kollege zusammen gesucht, weil der auf dem Gebiet mehr Ahnung hat als ich... was ich dir aber sagen kann: Endstufe und Woofer müssen schon zusammenpassen, da kannst nicht alles x-beliebige kombinieren

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4