Batterie Symbol blinkt

  • Guten Morgen Zusammen!
    Ich war dann gestern bei Opel in der Werkstatt - dort hat ein Elektriker sich der Sache angenommen und mal "rein" geschaut. Nach ca. 20 Minuten kam er dann und sagte, dass alles in Ordnung wäre, ich es aber irgendwie geschafft habe den Auslieferungszustand (wie er ab Werk eingestellt ist) zu aktivieren. Dieser wird durch Treten der Kupplung und ein langes Zünden eingeschaltet - also normal Fahrzeug starten, aber an der obersten Stelle beim Zünden halten. So wird dieser Modus eingeschaltet und auch ausgeschaltet - heißt: das Lämpchen blinkt nicht mehr und auch sonst hat er alles durchgecheckt und es ist alles in Ordnung. Beobachten soll ich die Sache dennoch mal, da er sich nicht erklären kann wie ich das geschafft habe.


    Vielleicht schafft das auch mal jemand nach mir und weiß dann wie er es beheben kann.


    BG aus Jena

  • Sollte? Scheint aber noch zu funktionieren, wenn er es getestet hat und es möglich ist?! Vor allem wenn der Rest i. O. ist.
    Über diese Methode wird man wohl kaum einen tiefgreifenderen Fehler einfach weg drücken können.