Reichweitenanzeige ohne Funktion

  • Guten Tag,


    mir ist heute aufgefallen, dass in meinem Bordcomputer bei der Anzeige für die Reichweite nu "---" steht. Die restlichen Anzeigen funktionieren ordnungsgemäß.
    Als ich in der Werkstatt war, meinten die Ich muss die Steuereinheit dafür austauschen. Das war mir aber zu teuer. Hatte das einer schon Mal gehabt und weiß einer einen Rat? Seitdem mein FOH renoviert hat, scheinen sie am Personal zu sparen...


    Mein Auto ist ein Insignia A 2.0L Diesel Automatik. Motorkennzeichen ist DTH.


    Vielen Dank!

  • Die Tankanzeige funktioniert korrekt. Ich bin gestern eine Strecke von cirka 500 KM gefahren und die Tankanzeige zeigt auch die die hälfte an. Das passt!
    Auch der Momentane- und Durchschnittsverbrauch funktionieren. Nur die Reichweite auf ein Mal nicht.

  • Hallo, versuche mal die einzelnen Punkte zu reseten. Hilft das nicht dann klemme mal für 10 Minuten den Massepol ab. Aus welchem Jahr ist Dein Insi?
    Du musst hinterher nur die Fensterheber wieder anlernen. Also keine große Sache.
    Gruß
    RedEagle1977

  • resetten sollst du deinen Bordcomputer im DIC die jeweiligen Menüs auswählen und dann den Stirnseitigen Knopf am Blinkerhebel gedrückt halten.


    Und die Fensterheber anlernen, einfach die Fenster "zu machen" und gedrückt halten für ca. 3 Sekunden. beim signum hast du immer ein "klick" gehört, ob das beim insignia auch noch so ist kann ich nicht sagen

  • Hallo!


    Ich hab vorhin die erwähnten Punkte ausprobiert. Leider ohne Erfolg! Den Fensterheber musste ich gar nicht neu anlernen. Nur mein Radio neu programmieren :)


    Andere Ideen?

  • Da du ja offensichtlich ein OP COM hast mach mal bitte ein Ist werte Check ob der Sensor für den Tank auch im OP Com korrekt arbeitet.


    Denn den fehler kenne ich nur durch einen defekt vom Tank sensor (selbst wenn die Anzeige im Tacho funktinoniert)

  • Laut meinem OPCOM ist alles wunderbar. Werte wurden auch angezeigt. Ich werde mal den Tanksensor austauschen, ein großer Akt wird das ja hoffentlich nicht sein.


    Dankeschön!