6-Kolben Brembo Bremse / Große Bremse / Big Brake - Update 30.03.2017: Eintragung

  • Servus,


    PvD: ich finde auch das die Farbe einen schönen Kontrast macht.
    Mit dem Schriftzug will ich eigentlich nur die VAG-Szene etwas ärgern :P

    tommy2fast: Im Insignia kann man den Bremsdrucksensor kalibrieren, was genau der tester macht weiß ich leider nicht.
    Kann ich leider nicht, da ich stahlflex fahre und ich mir die passenden Hohlschrauben (mit nut) vom Bikergeschäft von neben an besorgt habe.


    Osirus: Ich finde das es am besten zum Orange passt.


    Wibo: das hör ich irgendwie öfter :gruebel:. Brauchst nur meine Galerie verfolgen :P


    Schlurpfi: hält sich in Grenzen.


    Osirus: dazu kommen noch Radlager, Stahlflex, Spritzschutzbleche vom OPC, Hohlschrauben, Dichtringe, Bremsflüssigkeit und anderes Kleinzeug wie Fett, etc.
    Die radlager deswegen, weil die heile aus dem achsschenkel zu kriegen ist ne sache für sich (wenn man die Spritzschutzbleche mitwechselt). Bin da auf Nummer sicher gegangen...


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • NA das ist doch mal was. Wenn ich rechne dass beim OPC Scheiben und Klötze mit Montage bei 1000 Euro liegen ist das doch eine Alternative. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Musste ja schon mal nach nur 25.000 km investieren. Gab auch keine Beteiligung seitens Opel obwohl Service immer dort gemacht. Jetzt machen andere den Service.

  • Ob die länger hält ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Gude,


    Wie viel mehr Gewicht hast du nun auf der VA ? Bestimmt 20 Kg oder ?.


    Mich hätte ja Brennend Interessiert ob er nun auf Früher zum stehen kommt mit der 6 Kolben Bremse. Weil nur das für mich einen echten Mehrwert bedeuten würde.



    Liebe Grüße


    Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Servus,


    habe damals die Bremse gewogen.
    Die Alte habe ich noch nicht gewogen, mach ich eventuell wenn ich Zeit habe.

    Für alle die es interessiert hier die Gewichtsangaben der einzelnen Teile:
    Bremssattel: 4024g
    Bremsbeläge: 1866g
    Pin-Kit: 110g
    Bremsscheibe: 12215g

    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria