EDS Phase 1 oder VMAX Phase a20nht 2.0 Turbo

  • Hallo zusammen,


    nach Felgen und Federn kommt jetzt der Motor dran beim dicken.
    Ich habe zwar bei EDS bereits einen Termin am 1.Oktober, habe jetzt allerdings auch von Vmax in Borken die Phase gesehen auf der Seite.


    EDS bietet Phase 1 mit 300 PS an bei vmax gibt es eine Phase mit Software und Katersatz und 310 PS.


    achja über die PS Angaben sollte man nicht dskutieren, die sind fragwürdig denke ich...


    Was mich interessiert ist, ist es wirklich so, dass ein Katersatz wirklch soviel bringt wie es vmax verspricht, weil preislich gesehen ist da ein unterschied... EDS kostet 450 € und vmax kostet 799 €.. ich denke niemand würde gerne für nichts 350 € mehr ausgeben :)


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen ?? Also ich war eigentlich mit EDS immer sehr zufrieden, denke aber halt auch über vmax jetzt stark nach wegen dem Katersatz.. wobei so eine Katattrappe kostet in der Bucht 49 € ... kann man natürlich auch selber einschweißen.... ich denke nicht, dass die Software bei vmax mit dem Katersatz nochmal abgeändert wird. die hauen auch einfach die fertige Software drauf und bauen da noch ein katersatz rein.


    Wie ist eure Meinung dazu??


    Vg
    Hakan

  • Und was ist bei der nächsten TÜV Vorführung?
    Würde bei EDS bleiben denn die 10 PS illegal würde ich nicht riskieren.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • TÜV sollte kein Problem sein wenn eine Attrappe drunterkommt... das ist ja nur der Nachkat unterm AUto... bei dem a20nht ist ja der Vorkat auch der Hauptkat.. deshalb findet man auch keine VKER..


    Und die AU passt auch soland der Vorkat=Hauptkat drin bleibt.


    Nur weiß ich nicht ob der preisunterschied von 350 Euro sich lohnt. Und ich bin nie vmax Phase gefahren und auch nie mitgefahren.. deshalb weiß ich nicht wie die so sind vom Ladedruck her...

  • Hallo


    80PS Mehrleistung nur durch Phase 1? 8|


    Hast du dich nur nach dem Preis gerichtet oder warum ist es EDS und nicht VMAX geworden?


    Gruß

  • Also die 300 PS die EDS vorgibt geben alle an... Ich habe ausfühlich mit vmax und klasen gesprochen... Vmax sagt auch 300 ps mit dem Kat... Ohne Kat 310 ps... Klasen sagt auch bei dem a20nht bekommt er meistens die 300 ps geknackt...
    Dann habe ich mich doch für eds entschieden da ich bei denen jederzeut das ipf nachbestellen kann für 150 euro falls ich mal in die türkei oder so fahren sollte wo kein ultimate ist...


    Achja die 300 ps erreicht man laut Klasen und EDS nur mit ultimate 102 oktan....


    Wie gesagt, weil alle das gleiche sagen mit den PS Angaben und der Leistung habe ich mich dann doch für eds entschieden, wegen dem ipf und auch weil ich immer gute erfahrungen hatte mit eds..

  • Ich selber fahr die normale VMAX Software (macht n Kumpel) und hab auch ne Nachkatatrappe verbaut....


    Auf nem Prüfstand hatte ich mit 100 Oktan Sprit 296PS und 455NM, und das trotz 36° Lufttemperatur