Rückrufaktion Halterung Ladeluftkühler

  • So das Teil wurde getauscht bei meinem Dicken. Hat 1 Stunde gedauert. Ich würde allen betroffenen Biturbo Fahrern empfehlen sich selbst darum zu kümmern und nicht zu warten bis man Post von Opel bekommt. Nicht dass irgendwann der Ladeluftkühler abfällt. Safety first.

  • Moin liebe Opelfreunde. Leider bin ich auch langsam am Verzweifeln. Hinterachspumpe, Klimakomressor und nun der Ladeluftkühler- alles binnen 2 Monaten! Zwar gibt`s Kulanz- beim Ladeluftkühler warte ich noch auf Antwort, aber es fängt an zu nerven. Ich denke mal die letzten Reparaturen haben locker nen 1000er verschlungen. Was ist da los mit den Opelwagen? ?( Mein Omega 2,5dti lief und lief! :D

  • Bei mir ist es nun passiert.
    Ich war heute wegen einer andere Sache bei Opelhändler A. Nach Eingabe meiner KFZ Daten ist bei ihm eine Kampagne bezüglich der Halterung aufgebloppt. Diese wollte er tauschen und ich ließ mein Auto vor Ort, musste mir selbst allerdings erstmal einen Leihwagen nehmen (39€). Das Schlimme ist, dass ich am 01.08 bei der Inspektion bei Opelhändler B war und mir dort nichts über einer Kampagne für den Ladeluftkühlerhalter mitgeteilt wurde.
    Nun ist, da Opelhändler B nichts unternommen hat, ein Folgeschaden entstanden.
    Nach mehreren Telefonaten hat B vorhin telefonisch gesagt, dass sie mir zur Inspektion nichts erwähnt haben, da die Teile eh nicht vorrätig waren.
    Jetzt frage ich mich... Wer kommt für den Schaden auf? Ich bekam weder ein Brief (wie bei dem defekten Kofferraumdämpfer), noch sonstige Information. In meinen Augen mache ich ja extra eine Inspektion damit alles geprüft wird.
    Muss man sich wirklich am besten jede 2. Woche im Internet schlau machen ob irgendwas ansteht?
    Folgekosten Ladeluftkühler ~560€. Und eigentlich wollte ich nur ein Softwareupdate für mein Motorsteuergerät :(

  • Danke Micha!
    Habe da schon einen Fall angelegt, nachdem ich stundenlang auf eine Rückruf von Opel Händler B gewartet habe.
    Habe Händler A auch gesagt, dass er die defekten Teile nicht wegschmeißen soll, so dass ich noch was zum Nachweis habe.