35-40mm Tieferlegung

  • Hallo Opelfreunde,


    gibt es Federn (kein Komplettfahrwerk) für den Insignia 2009 Turbo mit Flex zu kaufen?
    Ich habe jetzt einige Bilder von Fahrzeugen mit z.B. den H&R 30mm gesehen und ich finde ein wenig runter sollte das Ganze schon gehen :)


    Grüße
    Frank

  • Wenn du mehr willst gehts nur mit Gewindefahrwerk. Für Golf und co gibts 55/35 oder 50/30 usw, aber fürn Insignia da kannste lange suchen :D

  • So ist es was anderes gibt es leider nicht, ein Anbieter gab es mal der hat 40 mm angeboten .
    War aber auch Mist weil ohne Gutachten :thumbdown: .
    Also entweder 30mm oder Gewindefahrwerk .


    VG
    Michael

  • https://www.lowtec.de/de/opel/…/lowtec-sportfedern?c=639


    Low Tec ist der einzige mit 40 mm, aber ich verstehe es in der Beschreibung so, dass nicht für FlexRide.


    Habe vorhin noch mit KW geschrieben bezüglich Gewindefedern, diese wird es aber für den Insignia aus technischen Gründen nicht geben und 40 mm Federn sind leider auch nicht geplant.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SilverG1.2 ()

  • wenn man Pech hat geht der Insi nur 20mm bei den H&R Federn runter.
    Ich habe am Mittwoch einen Termin für die H&R Federn 20-30mm.
    Mal schauen wie weit er runter gegangen ist. Hauptsache keinen Hängehintern.


    Davon mal abgesehen, ist es wohl auch besser mit den original Stoßdämpfern,
    nicht weiter als 30mm runter zugehen.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Wenn du die Sportvariante hast, dann geht er nur 20 mm runter weil er ab Werk 10 mm tiefer ist. Wenn das normale Fahrwerk drin ist, dann geht er auch die 30 mm runter.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson