Radmuttern 19 Zoller

  • Hey Freunde, habe mir letzten Winter meinen Insignia zugelegt. Jetzt habe ich meine 19 Zoller bereits drei Monate drauf. Habe sie mit 60 und dann 150 Newton angezogen, später wieder nachgezogen. Heute muss ich feststellen, dass sich drei Muttern gelöst haben. Ich habe kurze Muttern 22 Nuss drauf. Gibt es andere Größen und Längen, die mir der Vorbesitzer nicht mitgegeben hatte. Meine sind kurz:


    Danke für eure Info.



    Gruß Vaan

  • Meine Winterfelgen ( Stahl ) und Sommer (Alu ) hab ich genau die selben kurzen Radmuttern, hatte bei Opel nachgefragt und die meinten es sei alles Okay.

  • Es gibt wirklich nur eine Radmutter für die Originalfelgen. Habe mir ein kompletten Satz Muttern für 27,-€ bei Opel geholt, da meine minimal Spiel auf dem Gewinde hatten, somit überdehnt waren.