Lack blättert ab nach Autowäsche OPEL INSIGNIA 2009

  • Hallo,


    ich habe vor 3 Wochen ein Opel Insignia von (2009) gekauft von Opel Händler.
    Nun musste ich festellen das nach der Autowäsche vorn an der Stoßstange der Lack abgeplatzt ist (ca. 2 Euro Stück groß).


    greift da jetzt die Gebrauchtwagengarantie? Oder muss ich den Schaden selber beheben?
    Was würde sowas kosten und wo lasse ich sowas am besten machen?

  • Entweder war an der Stelle ein Steinschlag oder die Stoßstange wurde im Rahmen der Aufbereitung (schlecht) nachlackiert.
    Garantie ist es nicht, nur Kulanz des Verkäufers.
    Also den Händler freundlich fragen.


    Wenn nix mehr geht Smartrepair.

  • Wenn da ein 2cm grosses Stück abgeplatzt ist , könnte das mit Smart Repair schwierig werden.
    Kann sein das sie auch komplett lackiert werden muss .
    Kosten ist schwer zu sagen , kommt drauf an ob die Stosstange demontiert wird oder nicht.
    Wenn sie demontiert wird können es schon ca 500 Euro werden denke ich .
    Und wenn er so lackiert denke 200-300 Euro Smart Repair ist natürlich billiger.
    Habe die Stosstange vorne von meinem Dodge gerade lackieren lassen.
    Ich habe die Rechnung aber noch nicht 600 Euro wurde gesagt, mit ab und wieder dranbauen.


    VG
    Michael

  • Also das sieht mir eher danach aus, als wurde da was nachlackiert. Ich würde den Händler mal drauf ansprechen oder ist dir bzgl. Nachlackierung was bekannt?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Also jetzt mit den Bildern sieht mir das auch ehr nach einer sehr schlechten Nachlackierung aus , wo der Klarlack abblättert.
    Wenn der Händler dich nicht über die Nachlackierung in Kentniss gesetzt hat , würde ich sagen hast du ganz gute Karten.


    VG
    Michael

  • Denke auch, da wurde nachlackiert und das geht nun wieder ab. Da du ja Gewährleistung hast muss der Händler dir beweisen, dass der Schaden vorher nicht da war :D
    Garantie braucht kein Mensch im ersten halben Jahr :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,
    was wurde beim Verkaufsgespräch besprochen zwecks Unfall, Unfallinstandsetzungen? Ganz klar, hier wurde unprofessionell einfach mal etwa ausgebessert dasss es für die Optik gut ausschaut beim Übergabeternim. Sollte das Fahrzeug als unfallfrei deklariert sein, dann bestehe darauf die Stossstange neu lackieren zu lassen. Falls das Fahrzeug vom FOH ist dann lasse Dir die Fahrzeug Historie zeigen. Druck kannst Du damit aufbauen in dem Du sagst, das lässt sich ganz leicht nachprüfen ob das Fahrzeug einen Schaden hatte mit einer Lackdichtemessung. Lack auf Kunststoff und Metall/Blech verhält sich zwar anders aber dieser ist Resistent genug dass er jeder Autowäsche standhält.
    Gruß
    RedEagle197