Isignia bremst beim abschleppen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Dicken jetzt seit 2 Jahren und bin vollkommen zufrieden damit.
    Heute musste ich mal meine Mutter abschleppen. Eigentlich nur eine kurze Strecke, ca. 2 km. Aber beim abschleppen ist er plötzlich langsamer geworden und die Bremsen fingen an zu qualmen. Dann habe ich die Feststellbremse wieder gelöst und es ging wieder ein paar Meter. Dann das Gleiche Phänomen.
    Ist das normal? Geht der immer automatisch in den Bremsmodus?
    Welche Angaben braucht Ihr für eine adäquate Info?
    Insignia 2.0 CDTI 160PS Baujahr 2014
    Diesel, kein Automatik, kein 4x4.
    Benötigt Ihr mehr?
    Mein FOH meinte eventuell der Berganfahrassistent. Hatte sonst auch keine Idee.
    Kann man das ausschalten, wenn man nichmal jemanden abschleppen muss?
    Wäre ja bescheuert, wenn man bei Pannenhilfe ständig neue Bremsen bräuchte


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hab auch schon meine Mutter abgeschleppt - Moment, das klingt komisch :D


    Also ihren Wagen abgeschleppt, hat einwandfrei funktioniert. Hab die gleichen technischen Daten wie du.
    Berganfahrassi dürfte nur die vorderen Bremsen festhalten. Haben alle 4 gequalmt? Kupplung kannst du ausschließen?


    Gruß, Sascha

  • Lol, ja klingt wirklich komisch.
    Aber es haben tatsächlich nur die vorderen Bremsen gequalmt.
    Kupplung kann ich definitiv ausschliessen.
    Scheint aber auch alles in Ordnung zu sein...
    Mal sehen ob da was dran ist. Also an den Bremsen jetzt...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk