kleine Probleme bei meinem Dicken

  • Hallo,


    bin schon ein Zeit lang hier angemeldet und lese auch immer wieder mal mit!


    Ich hab ein, zwei Probleme (BJ 2010, Diesel mit 110 PS) die ich mit der Suchfunktion nicht geklärt bekommen habe:


    1. PDC vorne muss ich bei vorwärts einparken immer manuell über die Taste aktivieren ist das normal?
    2. Problem mit dem Radio - tritt nur sporadisch auf. Und zwar ist das Display beim Start finster ==> druck auf die Info Tast oder ein/aus löst das Problem zwar ... aber ist doch nicht normal.
    3: PDC; ist es möglich sich die Distanz auch im Infodisplay anzeigen zu lassen (beim Mocca meiner Mum geht das)


    Ich hoffe ich hab die richtige Unterkategorie genommen!


    LG, Skusi

  • 1. Wenn man vorwärts einparkt ohne vorher auf R zu schalten muss man beim alten Insi immer manuell die Taste drücken das der Parkwarner vorn aktiv ist, das ist normal. Bei den aktuellen neuen Modellen wird die Funktion Geschwindigkeitsabhängig aktiviert.


    2. bei deinem FOH einfach mal fragen ob die ein Softwareupdate für dein Radio machen können, evtl ist aber auch das Display selbst defekt.


    3. geht leider nicht beim 2010er, kann man auch nicht irgendwo aktivieren, leider. Diese Funktion kam erst beim 2012er mit dem Tacho der die Segmentierung hat. Wo mehrer Zeilen untereinander gelistet sind und nicht immer nur eine Seite.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    3: PDC; ist es möglich sich die Distanz auch im Infodisplay anzeigen zu lassen (beim Mocca meiner Mum geht das)


    Hallo Skusi,
    Mit dem Happylightshow Modul geht das. Das hatte ich mir mit deswegen auch gekauft. Allerdings habe ich jetzt den Facelift und brauche es nicht mehr. Wenn Du Interesse hast kannst Du dich ja per PN melden.
    LG OmmiB

    Sportstourer 1,6 SIDI 170 PS Innovation, AT, Olivetree metallic EZ 10/2013
    Leder, AHK, Rückfahr-Kamera,
    Neu : Opel Grandland X Ultimate Automatik

  • 1. PDC vorne muss ich bei vorwärts einparken immer manuell über die Taste aktivieren ist das normal?

    Hallo,


    ich meine mich entsinnen zu können, dass sich der Schlüssel sich das merkt,
    wenn ich die PDC für vorne ausgeschaltet habe bleibt sie aus. Habe ich sie
    wieder aktiviert bleibt sie für das nächste mal auch an.


    Probier das mal

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Hallo Skusi, diese Sachen wurden alle bereits mehrfach besprochen.


    Zu 1. Immer wieder unterschiedlich je nach Softwarestand. In der Regel aber so, dass man es immer manuell bei Fahrtantritt aktiviert und es sich bei Geschwindigkeit unter 20 km/h wieder aktiviert.
    Zu 2. Okay das nicht, da kann man sicher den Thread mit entsprechendem Thema fortführen. Bitte Titel ändern.
    Zu 3. Gibt es auch einen Thread zu. Wenn ich mich recht entsinne ging das ganze aber erst ab Modelljahr 11.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson