OPC mit Höchstgeschwindigkeit 250 - "aufbohren"?

  • Mein Güte ich fahr selbst damit rum inklusive Leistungssteigerung und bekomme keine Begrenzungsmeldung mehr was 311km/h laut Tacho waren.
    288 per GPS. Ich würds nicht sagen wenn ichs nicht wüsste. :rolleyes:

  • Ich glaub ich hol mal Popcorn :D


    Für die echten 288 km/h bräuchte der Insignia ca 363 echte DIN-PS (also nicht die aus Marl) und heftige Trickserei mitm Abrollumfang, so auf 195cm stellen oder um den dreh rum.
    Gilt nicht für ST! ST bräuchte mal dafür sage und schreibe 415!!!1111 PS!


    Geht aber bestimmt... Das Getriebe wäre ja bei 6500 Upm bis 303 km/h gut, wenn da obenrum noch Leistung wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Laut Signatur ist dein Wagen BJ `11 als ein VFL oder? Damit hätten wir es doch....


    BTW. Was hast du an dem Wagen machen lassen das er 288 nachGPS läuft?

    Vollkommen egal ob es VFL oder FL ist. Er behauptet dass er grundsätzlich nicht geht und dass ist schlicht quatsch. Ob es beim Fl auch geht weiß ich nicht aber ich glaube kaum dass hier ein anderes Motorsteuergerät verbaut wurde.

    Für die echten 288 km/h bräuchte der Insignia ca 363 echte DIN-PS (also nicht die aus Marl) und heftige Trickserei mitm Abrollumfang, so auf 195cm stellen oder um den dreh rum.
    Gilt nicht für ST! ST bräuchte mal dafür sage und schreibe 415!!!1111 PS!

    Abrollumfang ist da gar nix getrickst und es sind mehr wie 363PS die dafür nötig sind in der Praxis. Ok ich bin selbst kein Leichtgewicht was auch noch dazu kommt. Kommt deine Rechnung ganz gut hin.
    Und die Leistungsdaten sind relativ human zu erreichen durch LLK, Turbolader bearbeiten inklusive neuem größeren Verdichterrad,AGA natürlich komplett ab Turbo und Softwareabstimmung. Paar Kleinigkeiten noch aber dass ist ja nicht so wichtig gerade.

  • Immer diese OPC-Fahrer: "wer hat den längsten" gesucht :D Zum Glück habe ich nur ST, die sind eher langsam...


    Und wer auch immer da abgestimmt hat (S.K. aus Oberhausen? ;) )- andere Alternative als Reifenumfang gibts halt nicht, weil Opel eben VCI-Programmiercode dafür nicht rausgibt. Man kann auf ETAC rumhacken bis die weich werden, vielleicht geht da was, aber einen non-unlimited aufzumachen gibts quasi "normal" nicht...

  • Hi,


    mir ist völlig egal, wer den längsten hat. Dies nur mal vorn weg.


    Wie schon geschrieben wurde, gibt es einfach aktuell keinen Turner, der die V/Max wirklich aufheben kann!
    Da können die Ihre Software x mal als offen bezeichnen, ändert aber nix.


    Ich glaube es erst, wenn ich ein Tachovideo sehe, mit einer Anzeige jenseits von 285 Km/h.


    Mein Unlimited soll laut Prospekt und Konfigurator " keine Abregelung der Endgeschwindigkeit " haben. In der Realität, wie auf meinem Video zu sehen,regelt er ab.


    Desweiteren sollte man sich mal Vor Augen führen, was Steinmetz mit Ihrem OPC in Nardo alles angestellt hat, vom Tuning über Spiegel abbauen bis hin zu Radverkleidungen! Heraus kamen keine echte 290 Km/h! Und dies ging ebenfalls nur mit extremer Trickserei mit dem Radumfang.


    Bis denne...

  • Die haben ja warum auch immer ST genommen. Fataler Fehler, CW 0,32 zu 0,27 ist halt schon krass ab 250 km/h.

  • 271 km/h durchgezogene (optisch) Mittellinie auf dreispuriger Autobahn bei jenseits von 20 Liter Verbrauch, brauche ich nicht mehr und ich fahre keinen OPC.
    Die Beschleunigung und der Durchzug ist mir durchaus wichtiger.
    Aber ein Arbeitskollege hat einen 800 kg schweren/leichten Golf II mit´VR6, der lässt mich stehen. Da hätte auch ein OPC wenig Chancen. :thumbup:
    Unbegrenzten Spaß muss man bezahlen, egal ob OPC Unlimited, AMG Mercedes, BMW M oder BMW Alpina. Die sind alle bei 250 km/h abgeregelt. Einen E 39 M5 habe ich meiner Lehrzeit programmieren können.
    Gruß
    RedEagle1977