Abdeckung/Garage für den Sports Tourer

  • @ Juppzupp


    Alles klar, wieder was dazugelernt! Das heist dann aber wohl auch, das das Wachs wohl öfter erneuert werden muss? Wenn es abfließt weil nicht aushärtend, oder verstehe ich da grad was nicht? Dann sind ja die betroffenen Teile nicht mehr korrsionsgeschützt. ?( Wenn es denn abfließt, auf`m Asfalt macht es ja dann auch keinen Sinn.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Hi,
    der Kram wird jetzt nicht so flüßig, das er wie Wasser ist.
    Aber man sollte genauso wie die Wagenwäsche, auch die Konservierung der Hohlräume nicht vernachläßigen.


    Wie gesagt, ich nutze Fluidfilm und damit habe ich auch den Insignia gemacht.
    Den ndas Zeug fließt auch in die kleinsten Ritzen.
    Sollte auch alle 2 Jahre aufgefrischt werden.


    Wachse sind halt Temperatursensibel.
    Die haben die Eigenschaft, bei Wärme zu fliessen.