Tacho Display auf OPC Design umstellen...

  • Hallo Gemeinde!


    Habe jetzt schon viel gesucht und gelesen aber so richtig schlau bin ich aus den ganzen Aussagen nicht geworden. Kann man das 8 Zoll Display hinter dem Lenkrad auf die OPC Optik umstellen und wenn ja wie stelle ich das am besten an??? Es geht mir in ertser Linie um die Anzeigen der Öltemparatur und der Batterie Spannung. Diesen G-Kraft gedöns müsste ich nicht haben.


    Habe bis jetzt noch keinen richtigen Anfasser im Netz gefunden wie man an die Sache herran gehen soll. Hat das hier schonmal einer gemacht bzw selber bei sich geändert? Würde das gerne haben an meinem Insignia...
    Finde das schon sehr unschön von Opel das das nur dem OPC vorbehalten ist, wenn das technisch möglich ist warum haben das dann nicht alle die das Info Display hinter dem Lenkrad verbaut haben ist doch nur ne Software einstellung bestimmt.


    Bin für Tips und Anregungen dankbar... ;)



    Hier mal schnell nen Beispiel Bild aus dem Netz gesucht was ich meine, so soll es bei mir auch aussehen... 8o

  • Moin, da ist man ingesamt noch keinen Schritt weiter, zumindest meines Wissens nach, hats noch keiner gemacht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Über diese Einstellung bin ich auch schon gestolpert und warte nur darauf, dass einer der bekannten Elektronik-Tuner sich daran wagt und es marktreif verkauft.

    Du hast keine Chance, nutze sie!
    (Björn Lorenz)