S-line Bremsenfedern für Insignia

  • Hi zusammen,


    ich fahre eine Facelift BiTurbo Limousine und wollte mal fragen, ob schon jemand so Bremsenfedern alla S-line von Audi und R-line von VW am Siggi verbaut hat?
    Habe einen Link angehängt der gültig für einen Vectra ist mit der großen Bremsanlage.


    Opel Vauxhall OPC VXR Vectra C Signum Haltefeder Bremsfeder Spange Klammer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Finde das eigentlich ganz schick, hab aber noch nichts für den Insignia gefunden.



    Danke und Gruß :)

  • War auch schon am ueberlegen, da es am Vectra ging, aber die Bremse am Insignia ist anders aufgebaut, dort gibt es solche Klammern nicht. Daher passt es nicht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin,


    würdet ihr echt 60€ für so 'nen Sch... ausgeben ? Privat-Kauf, ohne Garantie, ohne ABE ... Hält sicher genauso lange wie die prima "Opel-Logo-Pfützenbeleuchtung". Außerdem ist das ja schon ein sicherheitsrelevantes Teil der Bremsanlage - da würde ich keinen Bastelkram einbauen.
    Lackiert euch doch einfach die Bremssättel und malt oder klebt den OPC-Schriftzug da drauf. Da kann nichts passieren.
    Abgesehen davon - warum OPC drauf kleben, wenn OPC garnicht drin ist?


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo Steffen. Nein 60 € hab ich damals nicht ausgeben und die wurden auch schwarz matt mit orangen Irmscherlogos - da ich ja auch einen mit kompletten Irmscherpaket ab Werk hatte. Und wenn ich mir jetzt Insignia drauf schreiben will ? Hab ja schließlich einen :D
    Die Klammern sind absolut mit denen von Opel Identischt, lediglich die angebrachte "Zierplatte vor Kopf ist bei Opel größer. Bei der Bedienung von Teilen anderer Hersteller bin ich da etwas weniger kritisch als bei Teilen A*iexpress.
    Wenn ich da nur 5€ für ein Teil kaufe was normal 100€ kostet, weiss ich dass da nix getestet ist.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson