Nach Batterietausch Dimmfunktion geht nicht

  • Ins Blaue geraten würde ich sagen du warst zu schnell und hast ein Steuergerät verwirrt.
    Nach 3min können Restspannungen in Kondensatoren vorhanden sein, so das kein "sauberer" Reset durchgeführt wird, aber durch die zu niedrige Spannung ein undefinierter Zustand ausgelöst wird.


    Klemm die Batterie nochmal ab, lauf 10min spazieren und wieder dran damit. Den Versuch ist es wert.


    Ja wie jetzt ich denke man soll sich beeilen, damit der Insi keinen Gedächtnisschwund erleidet nur Fensterheber müssen angelernt werden, beeilen heißt für mich gib Gas, jetzt soll das doch nicht so sein. Bei 10 min denke ich mal ist der soweit das der komplett Alzheimer hat will dann aber auch nicht wissen was er dann alles mit mir machen will, ok ich hab nen Code für die Wegfahrsperre bekommen, aber ob der dann reichen würde waage ich zu bezweifeln. ;(

  • Hallo
    ich habe vor kurzem meine 6 Jahre alte Batterie wechseln lassen, kein FOH.
    Seitdem habe ich weder Fernlichtassi noch Wegbeleuchtung (also Aufschliessen = Abblendlicht für 30 Sekunden an).


    Die Wegbeleuchtung war eingeschaltet, hab sie mal aus- und wieder eingeschaltet, nichts.


    Den Fernlichtassi kann ich auch nicht mehr einschalten (Hebel 2× schnell nach vorne).


    Batterie habe ich noch nicht erneut abgeklemmt, gibt es weitere Möglichkeiten?


    Gruß