"Rubbeln" beim Bremsen an Hinterache beim Bremsen aus >160km/h

  • so, beim FOH gewesen, natürlich erst mal alles herunter gespielt. AUf Bremsenprüfstand, da alles ok von den Werten... obwohl man meinte wenn dann würde es eh aussehen als ob von der Vorderaxhse. Es könnte natürlich auch ein Schlag der Scheibe sein, dazu müsste man aber das AUto mal einen Tag haben um das zu prüfen und vorab einen Antrag bei Opel stellen wenn das dann so wäre. Probefahrt wollte man nicht machen. Aber noch die Aussage raus schrauben dass man das ja eh erst ab 100km/h aufwärts merken würde. Ich frag mich dann halt warum er was eventuell an der Vorderachse auf dem Bremsenprüfstand gespürt haben will. ALso für mich sah das nicht nach >100km/h aus *lacht


    Ich wurde dann noch darauf hingewiesen dass ich die Bremsen auch bei einem anderen FOH prüfen lassen kann da ja originalteile verwendet wurden und somit auch jede andere Opel Vertragswerkstatt den Antrag stellen könnte .


    Ich werde das auch machen da ich mit diesem FOH nicht mehr zufrieden bin, ich war ja auch noch wegen meinem Kofferraum/Heckklappe dort. Da wurde ich auch abgespeist.


    Gruß
    Wolfgang

  • Frechheit. In den Laden würde ich keinen Fuß mehr reinsetzen!!! Ganz schlechter Kundenservice!!!


    Bin weiterhin gespannt, was dabei rauskommt, wenn sie schon sagen, dass sie Originalteile eingebaut haben....

  • Unglaublich 8|8|


    Da fehlen ein echt die Worte.
    Wenn die Scheibe einen Schlag hätte , würde der Wagen sich beim Bremsen auch Schütteln .
    Also denke ich das es das nicht ist.
    Aufjedenfall den FOH wechseln, der wo du jetzt bist hat scheinbar keine Lust den Kunden zufrieden zustellen :thumbdown:


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Hallo.
    Heute hatte ich von jemandem Besuch, der sich meine Anhängerkupplung abgeholt hat.
    Er bemängelte an seinem Insignia auch ein Rubbeln an der HA.
    Es wurden neue Scheiben und Beläge montiert und das Problem ist immer noch vorhanden.
    Ein Blick von mir auf die Beläge sagte alles, es waren keine originalen Beläge von Opel.
    Das sagt alles wenn irgend ein Müll verbaut wird. Er fährt jetzt nochmal hin um es zu reklamieren.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo Zusammen 8)
    Hab vor 4 Monaten meinen Dicken vom Händler als Vorführwagen mit 20000 Km um einen guten Preis gekauft . Mit der Zusatz das sie den Ersten Service übernehmen .


    Habe in den 4 Monaten 9000 km rauf gefahren .Und jetzt nach 11 Monanten und 29000 km ist der Service fällig und die Bremsen . Hatte in letzter zeit ein komisches Metallisches Geräusch beim Fahren und beim Bremsen ein Quietschen , beim abbremsen aus 180 auch ein recht starkes ruckeln .


    Mein FHO hat sich das angeschaut und die Bremsbacken waren durchgebrannt und die Scheiben runter . Er hat jetzt beides Ersetzt und meinte er versucht es auf Kulanz oder Garantie durch zubringen , Ich soll mir keine Gedanken machen ?( 8| habe volles vertrauen zu ihm ...


    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das die Dinger nicht lange halten ???


    Grüsse aus Österreich / Vorarlberg .P.s mein Dicker fährt sich jetzt noch besser :rolleyes: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also da hat was nicht gestimmt nach 29 000 km beides fertig Scheiben und Beläge ?( .
    Nein normal würde ich sagen eine Scheibe nach ca 50 000km - 70.000 km je nachdem wie man fährt .


    VG
    Michael


  • Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das die Dinger nicht lange halten ???


    Hallo, das kann durchaus vorkommen. Mein 2 Satz Scheiben waren vorne mal nach knapp 20tkm runter. Wurde auf Kulanz komplett getauscht (Scheiben + Beläge).


    Der jetzige Satz hat über 30tkm drauf und noch alles i.O.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik