Insignia, ja aber welcher?

  • So habe nun die ersten Probefahrten hinter mir und werde Definitiv den Flüsterdiesel nehmen.
    Finde den Motor sehr ausgewogen und Laufruhig, da kommt der alte einfach nicht ganz dran.


    Nun habe ich 2 Kandidaten in der Engeren Auswahl die sich nur Minimal voneinander unterscheiden.
    Beides Insignia ST 2.0 170PS Diesel Innovation mit S/S, Panoramadach, OPC Line Innen, Leder, Keyless, Rückfahrkamera.


    Kandidat 1: EZ:06/15, 28tsd KM, Quickheat, Mahagonibraun, 1 Jahr Garantie, Preis: 23700€


    Kandidat 2: EZ:05/15 22tsd KM, Graphitschwarz, 5 Jahre Garantie, Preis 24000€


    Restliche Ausstattung ist Identisch.


    Was meint ihr ? Wiegt die Bessere Farbe und das Quickheat von Kandidat 1 die Kurze Garantie und die Mehr KM auf?
    Ist das Quickheat beim Diesel wirklich so Wichtig wie die meisten hier Schreiben? oder geht es auch ohne ganz Gut?


    Und eine Frage noch zum Navi 900 Intellilink, ab wann Funktioniert denn Carplay?
    Konnte bei den Probefahrten leider nicht Testen hatte das Kabel Vergessen.

  • Also ich würde den 2 nehmen , sind immer hin 5 Jahre Garantie (kommt natürlich drauf an was in der Garantie alles drinne ist)
    Und die Farben sind beide echt schick , aber ich denke beim 2 gefällt die mir auch besser.


    Da sie sich nur sehr gering unterscheiden , glaube ich bleibt es eine Geschmackssache .


    Beim ersten kann man die Garantie auch bestimmt verlängern , aber das wird ein paar Euros dann kosten.


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Mein Fall, klar die Nr.2.


    Alleine wegen der Garantie, schwarz und weniger gelaufen hat der auch noch.

  • Ja so denke ich eigentlich auch.. nur will mich dann eben nicht hinterher wegen der Heizung jeden Tag ärgern.


    Zum Apple Carplay weis niemand was?

  • Was für eine Garantie ist denn bei beiden dabei?
    Opel Neuwagenanschlussgarantie oder irgendwas aus dem "Zweitmarkt" mit wenig Umfang?
    Wenn der Erste die Neuwagenanschlussgarantie hat, würde ich die lieber weiter verlängern, als 5 Jahre 08/15-Garantie.

  • Die 5 Jahres Garantie nennt sich "Händlereigengarantie" die Bieten Hier einige FOH gemeinsam im Verbund an. Dort ist halt das Standard zeug enthalten wie Motor, Antriebsstrang, Getriebe, Elektronik, Kühlsystem, Klima, Bremsen, Lenkung, Krafstoffsystem usw..
    Die SB Wird halt dann mit den KM Gestaffelt wie es meistens ist.



    Die 1 Jahres Garantie ist die Ganz normale Opel Gebrauchtwagengarantie.



    Was ich so Herausgelesen habe ist der Umfang der beiden in etwa gleich.
    Und beide Haben ja auch noch ca. 12 Monate Werksgarantie.

  • Ja, klar ist keine Standheizung aber macht halt doch nen unterschied ob warme luft nach 1min kommt oder nach 10min oder?


    MJ2015,5 unterstüzt aber noch kein Apple Carplay oder?