Einparkhilfe und paar andere Fragen

  • Hallo,


    ich bin neu hier, Vorstellung mit Fotos kommt die Tage noch.


    Ich habe seit gestern einen Insigna ST 2.0 CDTI EZ 2011 mit 160 PS,


    Meine Fragen sind, ist der wirklich so träge, oder kommt einen das nur so vor, (bin vorher einen 2.0 TDCI Ford Focus mit 136 PS gefahren, der kam mir agiler vor, klar hat der jetzt 300 kg mehr auf den Rippen)


    1. Wo befindet sich der Lautsprecher vom Rückfahrwarnerlautsprecher, der ist verdammt leise, kann man den lauter stellen, oder verlegen?


    2. Kommt vielleicht jemand aus dem Postleitzahlenraum 184.. und hat das Programm um den Bordcomputer freizuschalten?


    3. AFL+ schaltet das alles alleine durch? Wann geht das Fernlicht an, bin gestern im dunkeln gefahren und das ging irgendwie nicht an, (bei langsamer Fahrt hatte ich gesehen das sich der Kegel verändert)


    4. Kann man das programmieren das bei z.B. 70 km/h das Licht automatisch angeht? Bei unserem Passat geht dieses.

  • Also träge ist der an sich nicht. Nur 300 kg mehr und nur 24 PS mehr ist schon möglich, dass es sich so anfühlt. Kann aber auch sein, dass du die Beschleunigung an sich im Insignia nicht so wahrnimmst, der ist größer und da geht viel vom Gefühl verloren obwohl er gut durchzieht. Hock dich mal in nen 3l TDI Phaeton, da merkste so gut wie nix von der Beschleunigung.


    Lautsprecher müsstet du in den Optionen lauter stellen können. Meine unter Signallautstärke.


    AFL+ schaltet durch, wenn der Schalter auf Automatik steht und du die Lichtautomatik aktiviert hast, dann schaltet auch das Fernlicht automatisch.


    Warum willst du ab 70 km/h das Licht anschalten. Der Insignia hat Tagfahrlicht und wenns dunkel wird gehts automatisch an.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • OK, das mit dem Lautsprecher werde ich nacher gleich mal testen.


    Mit dem Beschleunigen merke ich das so ab in der Stadt, wo ich beim Ford bei 60 im 5 Gang raufgetreten habe ging es vorwärts, jetzt nicht, aber die Gänge sind auch lang übersetzt finde ich, vielleicht muss ich mich auch erst bisschen einspielen damit.


    Mit Licht, stimmt ja, der hat ja LED Licht vorne drin, daran habe ich gar nicht gedacht... :thumbup:


    Achso, Gibt es eine optische Funktion beim PDC, sprich Abstandsanzeige im Bordcomputer oder Navidisplay?


    Achso, gibt es irgendeine software (Kostenlos) womit man Fehler auslesen und löschen kann? Ich habe noch so ein ELM-Teil liegen.

  • Optische Funktion für die PDC gibt's beim 2011 Modell noch nicht.


    Das geht nur mit dem Happy-Light Modul, das wird auf den OBD-Stecker gesteckt und zeigt dann im DIC die PDC auch grafisch an.


    Hast du einen Fernlichassi verbaut?


    Wenn Du die Verkehrschilderkennung hast, hat dein INSI keinen Fernlichtassistent, beides zusammen gibt es erst ab Modelljahr 2012.
    Davor nur Fernlichtassi oder Verkehrschilderkennung.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Vllt. ist der Fernlichtassistent bei Dir deaktiviert. Aktivierung/Deaktivierung steht in der Betriebsanleitung.

  • So Lautsprecher ist jetzt bisschen lauter, geht das auch, dass das Radio leiser geht beim Rückwartsfahren?


    Leider kommt keiner aus meiner Nähe..


    Also Fernlichtassi zeigt er mir an, und Verkehrsschilderkennung habe ich auch! Muss man die jedesmal neu anschalten, zeigt mir nämlich keine Schilder an wenn ich das nicht tue.
    Werde den F.-Assi heute nochmal testen.


    Ich habe noch ein paar Fragen.


    Die Sitzheizung, kann man die irgendwo einstellen, dass die beim Start immer an ist?


    Das Klimabedienteil, könnte man die einfache gegen eine 2 Zonen tauschen?



  • Hallo


    Sitzheizung kann man nicht so progrmieren das sie immer bei Start an ist.
    Klimaanlage einfach auf zwei Zonen Umrüsten ebenfalls nein , auf jedenfall nicht einfach .
    Alles gute
    VG
    Michael

  • Hallo,
    vorweg bitte nicht angewöhnen permanent "fett zu schreiben". Dies war ja bisher nur einmal vorgekommen daher sehe es als Hinweis.
    Die Verkehrschilderkennung ist ein PopUp, muss nach jedem Neustart aktiviert werden, das kann auch kein OP-Com oder FOH programmieren.
    Wenn Du Modelljahr 2011 hast dann gibt es nur entweder oder wie jemand schon geschrieben hat.
    Was Du bemerkt hast ist dass sich der Lichtkegel bei verschiedenen Geschwindigkeiten verändert. Dies sind die Mehrfach Varianten des AFL Plus, zB. Spielstrassenlicht, Autobahnlicht etc.
    Jetzt würde ich gerne noch ein Bild "Nahaufnahme Deiner Frontscheibe oben mittig sehen"
    Gruß
    RedEagle1977