Insignia geht aus

  • Hallo zusammen.
    Mein Insignia Bj. 2015 2.0 Diesel geht in letzter Zeit immer wieder mal beim runter schalten in den 1. Oder 2. Gang aus. In der Werkstatt wurde keine Fehlermeldung gefunden. Man sagte mir , dass die Batterie unter 70% war und dadurch wahrscheinlich die Start/Stop nicht richtig funktioniert. ?(
    Hat jemand von euch das selbe Problem?
    Danke schon mal.

  • Um welchen Motor handelt es sich genau?

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Lese dir mal den Artikel durch:


    Neuer 2.0 CDTI, Motor geht nach Abbiegen manchmal aus.


    Es gibt mittlerweile einige Updates für das Motorsteuergerät, bei mir war seit dem ersten Update das Problem mit dem ausgehen behoben.


    Jetzt ist die Frage, wurden Updates bei deinem Insignia gemacht?


    Mfg


    Andreas

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Super, danke für den Link.


    Software hat man eine neue drauf geschrieben. Habe ihn ja gestern nach 2 Wochen wieder aus der Werkstatt geholt. Werde es die nächsten Tage ja sicher feststellen ob es weg ist.
    Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es an der Batterie liegen soll.
    Danke nochmal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die Batterie als Übeltäter könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • So nach 1200 km ist mein Opelchen mal wieder ausgegangen, 2x hinter einander :cursing: . Jetzt spinnt auch noch die Klimaanlage, immer Fehlermeldung. Heute geht es wieder in die Werkstatt.

  • Moin . Danke für Deine Info. Wurde bei mir vor 3 Wochen auch gemacht. Hat leider nichts geholfen. Geht weiterhin ab und zu aus und die Klima spinnt auch.
    Am Montag geht er wieder in die Werkstatt. Jetzt wird schon von Rückführung in ein Opel Technik Center geredet.
    Ich lasse mich überraschen. :cursing: :cursing: