2.0 CDTI nimmt kein Gas mehr an, Servolenkung fällt aus.

  • Hallo zusammen,


    bereits zum zweiten mal mit einem Abstand von ca. einer Woche ist mein Insignia stehen geblieben.
    Während der fahrt zeigt der Boardcomputer an: Bitte Fahrzeug warten. Im gleichen Moment nimmt der Insignia kein Gas mehr an und kurz danach fällt auch die
    Servolenkung aus. Der Motor läuft anscheinend noch.
    Bin dann kurz an die Seite gefahren... Schlüssel raus und Rein und wieder neu starten dann ist alles Normal.
    Kein Leistungsverlust und er läuft wie gehabt.


    Es handelt sich um einen 2.0 CDTI 160PS BJ 11/2010.


    Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gehabt? Ich habe im Internet noch nicht so viel dazu gefunden.
    Ich denke ich werde heute oder morgen mal zum FOH fahren und den Fehler auslesen lassen. Ich bin momentan jedenfalls ziemlich genervt davon.


    //btw: War mir nicht sicher in welches Forum das jetzt reingehört.


    Gruß,
    Johannes

  • Denke schon, dass du hier im Elektrikforum ganz richtig bist.
    Genaueres kann dir vermutlich wirklich nur der Fehlerspeicher sagen. Hab im ersten Moment beim Titel gedacht "Lichtmaschine?" aber jetzt wo ich es genauer gelesen habe kann ich mir nicht direkt einen Reim drauf machen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson