Unterschied Navi 900 intelllilink

  • Sind insgesamt zwei völlig unterschiedliche Systeme. Vorallem hat das Intellilink aber den Touchscreen. Ansonsten sollten zum Intellilink mal Erweiterungen kommen, welche aber erst für die 2. Generation eingeführt wurden.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Vorab: bin in der SuFu nicht komplett fündig geworden.


    Also, ich habe Navi 900 Intellilink Gen. 1. Dazu nun mal ein paar Fragen:


    1. wie finde ich heraus, welches die aktuelles Softwareversion ist, bzw. was zwischen meiner Version (Stand 03/2014) und einer ggf. neuen Version verändert wurde. Apple CarPlay bleibt ja außen vor (so'n scheiß!!).
    2. Was wird alles upgedated? Auch gleichzeitig Nazisoftware oder läuft das alles separat?
    3. Diese Frage mag vielleicht blöd sein, aber ich stelle sie trotzdem: wo wird die Kartensoftware gespeichert? Hat das System nen Flash Speicher? SD Schacht ist ja für andere Zwecke frei...

  • Hallo Swen


    Die Frage Nr.1 Softwarestand herausfinden kann ich dir auch nicht beantworten. Aber der FOH macht das dazu gibt es eine Produktverbesserungsmaßnahme.Wenn das nicht schon bei dir geschehen ist.
    Die Frage Nr. 2 Es wird nur die Software vom 900 Intelililink upgedatet ohne Navigation dieses Update kostet dich 206 Euro und wird per USB Stick geliefert und auch so installiert.
    Mich würde auch mal interessieren wie man das Datum der Navi Software herausfindet ich habe noch kein eindeutiges Datum sehen können oder ich hab es nicht gefunden.


    Gruß Rene

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Was ist denn das DEV Menü?? ?(


    Verrät mir das dann alles über mein Auto??


    Ich habe bei mir übrigens keine USB Stick für meine Navi Software im Auto? Ist das normal, dass man da nix bekommt oder hat ihn der Vorbesitzer einfach behalten??

  • Habe das Menü gefunden, aber es ist sooooo sensibel, dass es sich immer gleich wieder versteckt, sobald ich die Knöpfe loslasse. Gibt es da noch eine spezielle Variante in welcher Reihenfolge oder wie lange ich warten muss? ;(

  • Konnte jetzt das Menü ausprobieren. Navisoftware ist Stand Q1 2013. Da kann man wohl mal über ein Update nachdenken.


    Lohnt es sich das jetzt zu machen oder kommt zum Herbst ohnehin was Neues?