Scheibentönung bei werksseitig getönten Scheiben

  • Moin,


    ich überlege die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei meinem ST vom Folierer nochmals, also zusätzlich zur serienmäßigen dunklen Tönung, verdunkeln zu lassen.
    Ich finde die Tönung ab Werk relativ "lasch".


    Hat jemand das schon mal machen lassen? Kann man dann im Dunkeln überhaupt noch etwas hinten heraus sehen?
    Würde mich freuen von Euch Erfahrungen zu hören.


    Gruß
    Holger

  • Hab das grad machen lassen vor einer Woche, mit zusätzlich 75%iger Folie. Schaut mega aus aber im Dunkeln siehst net mehr viel ;). Aber hab eh Rückfahrkamera und Spiegel, (finde die Heckscheibe eh recht klein) und Gott hat uns ja die Parksensoren gegeben :-p . Falls dich sowas aber Stört solltest du es nicht tun :). Bilder wie sowas ausschaut findest in meinem Beitrag zu meinem Auto

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Hallo, die werkseitige Tönungsfolie ist auf 65% abgedunkelt. Was willst Du noch dunkler haben?
    Denke auch daran dass Du durch noch mehr Abdunklung nach hinten noch weniger siehst und die Sensorik der Abblendautomatik der Spiegel (falls vorhanden) beeinträchtigt werden.
    Ich habe mir mal in einem anderen Fahrzeug Suntek HP85 Folie einbauen lassen.
    Also die Werkstönuing reicht mir hingegen völlig aus.
    Gruß
    RedEagle1977

  • @ scholzi:


    wie ist´s denn mit dem Rausschauen bei Dunkelheit für die hinten sitzenden?
    Beim Rückfahren kein Problem, fahre einfach nach Gehör :)


    @ RedEagle:


    ich finde, dass die Tönung sehr schwach ist. Habe mal ein Vergleichsbild C-Klasse meiner Frau und Insignia angehängt.
    Beim Insi kann man so durchschauen... Mir persönlich zu schwach.



  • Hätte jetzt gedacht, dass du den Mercedes fährst. So wie der Insignia geparkt ist :D:P

  • Kann dir leider nicht sagen wie es für die die hinten sitzen ist , fahre zu 95% alleine oder zu zweit , aber so lange man sag mal in beleuchteter Umgebung unterwegs ist sieht man durch die Heckscheibe schon noch was

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love: