• Hallo, habe folgendes Problem:
    Vor 1 Woche hat mein 10/2010er Insignia Sportstourer 2.0 cdti Ecoflex mir die Meldung am BC rausgehauen,Kühlmittelstand niedrig.Nachgesehen, ca. 0,5L fehlen, in welchen Zeitraum kann ich aber Leider nicht sagen.Aufgefüllt, siehe da 1 Woche später wieder ca 6-8mm fehlen im Behälter. Auffehlersuche gegangen und man sieht das die KunststoffAbdeckung auf der Fahrerseite vom AGR Kühler nass ist, jetzt die frage,kann es sein das es nur die Abdeckung /Dichtung ist oder muss es der Kühler sein?Arbeitskollege (KFZ Meister) sagte mir per Ferndiagnose,normalerweise tritt aus dem Kühler ansich kein Wasser aus sprich in der Abdeckung dürfte nichts sein. Anderer Kollege der vor Ort war und das selbe Fahrzeug fährt sagte aber er hatte es auch, bei ihm war es wirklich nur die Abdeckung.Jetzt hab ich nur ? Im Kopf :S

  • Hallo, hatte ich auch. Es war ein Migroriss im Gehäuse. Das ging über Wochen. wenn du es selbst machen möchtest, mache es schnell, die Schrauben korrodieren sehr schnell und du musst sie dann ausbohren, das kostet dann richtig Geld.

  • Ich habe die Suche schon benutzt aber genaues bekommt man dort auch nicht raus.Der eine hat das Gehäuse, der andere den Kühler, sonst würde ich es hier nicht Posten.



    Danke, hoffe es ist bei mir auch nur das Gehäuse, wäre die günstigste Variante.Aber theoretisch darf doch aus dem Kühler an sich garkeinen Wasser in die Abdeckung gelangen oder nicht?

  • Ja hab ich schon gesehen ,wollte nur mal vorher nachfragen , weil dadurch das ich 2 Aussagen habe ,ist es eig doof wenn man die Abdeckung erneuert und aufeinmal ist es doch der kühler.Habe um 16uhr nen Termin bei der Werkstatt, mal sehen was die sagen.

  • Mein Insignia war nun auch wegen des AGR Kühlers in der Werkstatt. Bei mir war es das Gehäuse.


    Habe für die Instandsetzung mittels Reparaturkit und inkl. Mietwagen für 2 Tage rund 98€ bezahlt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik