Chiptuning Insigni CT 250 PS

  • Hallo, also kürzer geht es wirklich nicht einen Beitrag zu schreiben?
    Wie dem auch sei,
    @ fernmelder schau Dich mal auf der Homepage von dbilas um. Dort hast Du Fachleute, auf Wunsch mit Vor und Nachmessung und Messprotokolle und vor allem Deine ABE ist nicht erloschen weil alles legal ist.
    Andere bieten auch Leistungssteigerungen an dann steht aber dabei ohne Zulassung etc.
    Meiner wurde dort auf Wunsch im Sport Modus getunt, bisher keine Probleme. Falls Du Deinen Motor nicht findest dann nehme mit denen telefonisch Kontakt erstmal auf, auch hier wirst Du schon gut beraten.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Vielen Dank für die Antworten bin leider nicht weiter gekommen diese 2 Tuner hatte ich auch schon in meiner Auswahl.
    In manchen Foren wird geschrieben das Diblas EDS Sofware nimmt. Stimmt das?
    Desweiteren interessiert mich das mit der Zulassung (ABE für sein Tuning ) hat nur diblas oder auch EDS.
    Vorteil EDS ich könnte meinen Meriva mit 125PS etwas mehr Leistung geben.
    @ RedEagle1977 merkt man die mehr PS
    wäre dankbar für weitere Vorschläge.
    Vielen Dank im voraus

  • Bei EDS sind´s wohl ca. 35PS mehr.
    Ich denke, von 220PS auf 293PS wird man wohl eher etwas merken, als von 250PS auf ca. 285PS. Aber das mit der Mehrleistung muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

  • Hallo


    :huh:
    73 PS (33%) Mehrleistung lassen sich auch nicht mit 35 PS (18%) Mehrleistung vergleichen.



    ...
    In manchen Foren wird geschrieben das Dbilas EDS Sofware nimmt. Stimmt das?
    Desweiteren interessiert mich das mit der Zulassung (ABE für sein Tuning ) hat nur diblas oder auch EDS.
    ...


    Frag das doch direkt bei Diblas, EDS, VMAX, JP Performance, etc nach.


    Es wird immer doppelt so viele Meinungen geben, wie es Tuner gibt.


    Mir persönlich wäre es zB wichtig, dass die Firma in meiner Nähe ist und bereits Erfahrungen mit Opel, meinem Motor, hat.
    Auch das kann dir jede Firma individuell beantworten.
    Informationen aus Foren sind immer mit Vorsicht zu genießen.


    Gruß