FSE für meine Insignia ST - Navi900

  • Hallo zusammen, ich suche gerade für meinen Insignia eine FSE. Am liebsten würde ich gerne die Werksseitige nachrüsten. Habt ihr Erfahrungen damit?


    Was kostet das in etwa. In meinem Auto BJ 08/13 ist das grosse Navi900 verbaut. Phone Knopf ist verfügbar und ein Mikrofon ist ebenfalls iwo eingebaut, denn Sprachbefehle fürs Radio werden erkannt. Was brauche ich denn jetzt alles. Ist es nur das BT Modul samt Kabelbaum. Ein separates Mikrofon brauche ich dann ja nicht mehr oder?
    Viele viele Fragen. So ganz wurde ich beim Einlesen noch nicht schlau draus.


    Vg

  • Danke. 349 Euro ist aber ein stolzer Preis. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich dort mein Mikrofon übernehmen oder muss ich das am Kabelbaum separat hochführen ?

  • Es gibt tatsächlich Navi900 OHNE FSE aber dies nachzurüsten ist wie schon geschrieben bei locker 350€ + da du anschliesend zu opel musst um das übern vci freizuschalten


    Es wird immer wieder Parrot empfolen (rund 80€)mit der habe ich selbst aber noch keine erfahrungen gemacht aber nur Positives gelesen

  • Mein Insi ist EZ 10/13 mit Navi 900 allerdings IL und hat Freisptechanlage drin. Aber vielleicht gab es ja verschiedene Navi 900 in dem Modell.

    Sportstourer 1,6 SIDI 170 PS Innovation, AT, Olivetree metallic EZ 10/2013
    Leder, AHK, Rückfahr-Kamera,
    Neu : Opel Grandland X Ultimate Automatik

  • Hallo ist Deiner FL oder VFL aus dem Jahre 2013, hier war ja dann die Umstellung?
    Beim FL kann ich nichts dazu sagen, solltest Du aber das VFL Modell haben, so kannst Du das Mikrofon im Dachhimmel verwenden. Macht allerdings keinen Sinn dass dann ein Mikrofon vorhanden sein soll, wenn die FSE fehlt ?(
    Des Weiteren muss der FOH beim VFL Modell im Menu die Telefoneinstellungen dazu programmieren und das FSE Steuergerät verheiraten.
    Habe das ganze selbst nachgerüstet, jedoch beim 2011 mit dem DVD 800 auch hier war das leider keine Serie. Aber ich kann die FSE so bedienen wie ab Werk mit dem MFL Lenkrad funktioniert alles super.
    @ bfs leider nein, es ist Zusatzausstattung.
    Gruß
    RedEagle1977