Unfallflucht->>>>Kratzer und Schrammen

  • Das ist natürlich ärgerlich!
    Hab den Insi ja auch erst seit ca 4 Monaten. Kannst ja noch so vorsichtig sein, es wird immer Menschen geben, die dir reinfahren und abhauen.
    Am besten ein Zaun um das Auto hochziehen :D :D

  • Hallo Mert,


    wirklich traurig. Allerdings würde ich denken, dass bei den leichten Kratzern der Verursacher das überhaupt nicht mitbekommen hat. Demzufolge wird es erst recht kein Passant etc. mitbekommen haben.


    So weh es einem auch tut, mit sowas muß man (leider) immer rechnen, wenn man das Auto öffentlich abstellt. Wenn ich mal von mir ausgehe, habe ich mich früher auch immer maßlos aufgeregt über Parkrempler, Einschläge von Türen auf dem Supermarktparkplatz usw. Nützen tut es nichts. Ich habe mir deshalb angewöhnt das Auto immer etwas abseits zu parken, auch wenn der Weg dann etwas weiter ist - natürlich nur dort wo es geht, logisch. Auch hat sich mein Verhältnis zum Gebrauchsgegenstand Auto mit den Jahren etwas distanzierter gestaltet, sodass ich keine körperlichen Schmerzen bei einem Schaden dieses Umfanges mehr leide ;) .


    Interessanterweise hatten wir gestern den selben Fall am Auto der Schwiegereltern. Grüner Fremdlack auf silbergrauem Astra-Stoßfänger. Ging zum Glück mittels Radiergummi und Politur fast spurlos weg. Kleine Restkratzer bleiben natürlich immer. Ich hoffe, bei dir wird es mit ähnlich geringem Aufwand abgehen.


    Michael, man muß hier klar unterscheiden zwischen Vandalismus, wie in deinem Fall und einem Parkrempler, wie in Merts Fall. Aussichten
    auf Erfolg hat eine Anzeige und das Bemühen der Polizei in keinem Fall -meine Erfahrung. Ich hatte mal einen sog. Neidkratzer über die gesamte Fahrzeugseite - die Ermittlungen aufgrund meiner Anzeige wurden nach wenigen Wochen ergebnislos eingestellt.


    Viel Erfolg,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Moin!
    War grad beim FOH und hab ihn vorgezeigt.
    Der Spezialist für solche Sachen meinte, wenn man es richtig machen lassen will,
    kostet es ungefähr 500-600€. Würde sich bei so einer "kleinen" Macke aber nicht lohnen.
    Man würde den unterschied zwischen Kotflügel und Tür sehen, bezüglich Lack.
    Deswegen kommt nur Smartrepair in Frage!
    Kostenpunkt ~150€


    Gruß
    Mert

  • Das geht ja noch in " freut mich das du einigermasen günstig bei weg kommst :thumbup:


    Aber ist trotzdem ärgerlich sowas :thumbdown:


    VG
    Michael