Álternative Bremmsscheiben Insignia OPC ?

  • Hallo Forum


    viele Insignia OPC Fahrer wünschen sich sicher genau wie ich eine alternative zur Serienscheibe !


    wie warscheinliche viele wissen kosten die Serienscheiben um die 1000€ pro stk 8| ! meiner meinung nach steht das in keinem verhältins ! aber darum soll es hier mal nicht gehen , das Thema ist sicher schon reichlich behandelt worden :wacko:


    ich frage auch mal in diesem forum ob jemand vieleicht schon Flöhe husten gehört hat ob es vieleicht in naher zukunft alternativen von Zubehör Herstellern geben wird ?


    ich kann mir vorstellen das jeder Hersteller der Scheiben für den OPC anbietet viele Abnehmer finden wird ! also an alle OPC Piloten hier im forum , nervt alle Zubehör Läden mit anfragen zu Zubehör Bremsscheiben für den Insi OPC !!!


    ich kenne bis jetzt nur die Tarox Scheiben , jedoch ohne Tüv ;( und dann auch um die 880€ für zwei stk ! nur die Reibringe !


    ich meine jedoch das wenn wir zusammen halten vieleicht was erreichen können :rolleyes:

  • Hallo,


    meiner Meinung nach sollten die Preise etwas fallen, wenn man die Scheiben endlich bei Brembo direkt kaufen kann und nicht nur über Opel. Bei den Belägen gibt es wohl die Möglichkeit auf die vom Mitsubishi Evo auszuweichen. Wenn das wirklich geht hat man da auch schon die Hälfte gespart.
    Ich persönlich spiele mit dem Gedanken einer Keramik Bremsanlage. Diese ist dann zwar so teuer wie 2 mal Bremsscheiben wechseln aber man hat ca. 200000km seine Ruhe.

  • Ich wußte schon genau warum ich mir keinen OPC gekauft habe :thumbup:



    Jups!
    Die Unterhaltskosten sind schon teilweise echt heftig! Reifen,Bremsen, Service, Versicherung ... und natürlich der gute alte Sprit! ;)

  • Solche Dinge sollte man sich vorher genau überlegen und ausrechnen.


    "Sondermodelle" sind ja in der Regel immer etwas teurer (bei Ersatzteilen) als die "normalen" Serienmodelle.


    Trotzdem freut man sich natürlich wenn man mal einen Euro sparen kann.


    Zu den Bremsen: Ist natürlich ein Komplettumbau mit Abnahme usw. Aber mal abwarten. Ist erstmal nur ein Gedanke

  • Solche Dinge sollte man sich vorher genau überlegen und ausrechnen."Sondermodelle" sind ja in der Regel immer etwas teurer (bei Ersatzteilen) als die "normalen" Serienmodelle.Trotzdem freut man sich natürlich wenn man mal einen Euro sparen kann.


    Ja, kenn ich noch von meinem Astra OPC....
    Aber man ist ja schon stolz ein Modell zu fahren wo OPC drauf steht, da kann man den ein oder anderen Mehrpreis schon mal verkraften! ;)