8X18 Felgen, welcher Reifenquerschnitt ist maximal möglich?

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bitte kurz helfen?


    Ich habe folgende Felgen: Aluett12 8x18 ET35.
    Momentane Bereifung ist: 245/45 R18


    ich wollte gerne von euch wissen welchen Querschnitt ich nehmen könnte (auch gerne per Einzelabnahme) sodass es schön sportlich aussieht (weniger Reifen) und nicht wie momentan ala Jeep / Traktor.
    Was ist möglich bei diesen Dimensionen der Felgen?

  • Das kommt immer auf die Traglast des Reifens an die gilt es da auf jeden Fall zu beachten, genau so wie der Abrollumfang des Reifens nicht zu kein werden darf. Das solltest du auf jeden Fall mit dem TÜV Menschen deines Vertrauens vorher besprechen. Ich denke das kann dir hier im Forum keiner so pauschal sagen was da möglich ist.




    Ich bitte aber noch eins zu bedenken das wenn du auf deine eigentlich für den Insignia viel zu kleine Felge noch nen Reifen drauf machst der der sehr wenig Querschnitt hat dann wird das der Optik von deinem Auto nicht besonders gut tun, weil die Luft im Radkasten immer mehr wird. ;( Da musst du schon ordentlich tiefer werden bis das wieder gut aussehn würde.


    Ich würde dir lieber zu grösseren Felgen mit dann dazu passenden flacheren Reifen raten, dann nen bißchen runter die Fuhre und fertig ist der Lack.... 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)