Kofferraum öffnen bei laufendem Motor möglich?

  • Steht im Handbuch ganz einfach beschrieben und hat mich auch schon genervt: Handbremse anziehen und, falls Du Automatik hast, auch noch den Wahlschalter auf P. Dann sollte der Heckdeckel aufgehen.

  • Hallo
    ich hab heute mal drauf geachtet.
    VFL - Elektrische Heckklappe



    Motor läuft
    t=0
    - Kofferraum öffnet sich mit Taster in der Heckklappe
    - Kofferraum öffnet sich mit Taster in der Fahrertür


    t=>10 Min
    Kofferraum öffnet sich nach Betätigung der Türentriegelung im Cockpit
    - mit dem Taster in der Heckklappe
    - mit dem Taster in der Fahrertür


    @Blaubar
    Hast du eine AHK?
    Evtl klemmt der Mikroschalter?


    Gruß

  • Kann auch nur aus meiner Erfahrung berichten mit der Heckklappe, ich habe zwar keinen ST, aber das macht im Endeffekt hier keinen unterschied.
    Stehenbleiben, Türentriegelung drücken, hinten den Kofferraum ganz normal öffnen.
    Von daher vermute ich mal, dass es bei dir ein elektrisches Problem gibt und deswegen der Taster nicht sauber funktioniert bei laufendem Motor.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson